Bald sind Ferien

Okay, ich übertreibe da ein ganz klein wenig, aber so schrecklich lange ist es wirklich nicht mehr bis wir hier in NRW Sommerferien haben.
Ab dem 22. Juli heißt es für uns wieder 6 Wochen faulenzen, lange schlafen und einfach den Tag so nehmen wie er kommt.
Aber dieses Jahr freue ich mich wirklich auf die Ferien.
Nur mein Freund freut sich bestimmt nicht so. Was wohl daran liegt das ich ihn für eine Woche nerven fahre mit den Jungs.
Eine Woche Hamburger Luft schnuppern, ein bisschen in Hamburg rumlaufen, nach Lübeck fahren und mal sehen was wir noch alles machen können. Auf jeden Fall werden wir auch nach Hodenhagen in den Serengeti Park fahren, meine geliebten Giraffen besuchen und Kiel ist auch noch geplant. Dort ist ein Horror Labyrinth in das mein großer Bengel gehen möchte.

Wir müssen nur vorher noch ein bisschen was in der Wohnung verändern, sonst kann ich da nicht wirklich schlafen. Ich meine für eine oder zwei Nächte geht es, aber wir sind dann 4 Personen die dort schlafen wollen und wenn es zu hell ist wird das nichts.

Dachfenster
Leider hat er in dem Wohn-Schlafraum ein Dachfenster und das kann man nicht so wirklich gut abdunkeln.
Klar könnte man da einfach eine dunkle Decke vorhängen, aber das sieht …. hmm naja…. das sieht echt bescheiden aus und muss jeden Tag aufs neue angebracht werden.
Somit ist es wohl wirklich einfacher, wenn er das Fenster einmal gescheit ausmisst und wir dann ein passend zugeschnittenes Plissee dort anbringen würden.
Tolle Plisees von Schattendiscount24 wären in diesem Fall bestimmt eine gute Lösung. Hier kann man genormte und ungenormte Plissees für Dachfenster bestellen und die Preise sind auch wirklich im Rahmen.
Ich hatte schon mal in einem Baumarkt geschaut und dort waren die Rollos hässlich und absolut überteuert.
Klar bin ich mir bewusst das Qualität seinen Preis hat, aber ich sehe es nicht ein mehrere Hundert Euro zu bezahlen nur weil auf einem Plissee oder Rollo ein doofer Name drauf steht, dann bestelle ich doch lieber im Internet das was ich brauche zu einem guten Preis und das gesparte Geld investiere ich in einen schönen Tag mit meiner Familie.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Ferien, auf den ein oder anderen Tagesausflug und auf eine schöne Zeit mit meiner Familie.

Print Friendly

One Comment, RSS

  1. Steffi 13. Mai 2013 @ 09:31

    Ah, bei uns knallt auch immer die Sonne ins Haus und wir haben jetzt auch gerade ein richtig tolles Plissee bestellt für´s Wohnzimmer. Letztes Jahr haben wir noch mit Sonnenschirmen die Hitze abgehalten, aber das war nur Notlösung. Endlich haben wir aber jetzt nen Anbieter gefunden, der auch die Plissees in der von uns benötigten Größe führt. Denn wir haben echt riesige Fenster. Bin schon gespannt, wie´s wird. LG, Steffi

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif