Auch die Hasen ziehen mit um

Es wird nun immer ernster und die ersten Kisten sind schon gepackt, der Keller wird entrümpelt und das Umzugsunternehmen ist bereits beauftragt. Jetzt heißt es nur noch Schlüsselübergabe machen, Maler ins Haus schicken und dann kann mein Schatz schon die ersten Kisten mit dem Auto mit in den Norden nehmen. Direkt am Tag des Umzuges geht der Hund dann zu meiner Mutter, damit er uns einfach nicht so vor den Füßen läuft oder gar abhaut, wenn die Türen immer überall aufstehen.

Flauschi TomatenpflanzeFehlen somit nur noch die Hasen. Die kommen selbstverständlich auch mit hoch in den Norden. Bis jetzt hatten sie kein Gehege für draußen, einfach weil wir hier nicht den Platz dafür haben. Sie konnten dann so auf dem Balkon ein bisschen höppeln und frische Luft schnuppern. Im ersten Sommer haben sie ja versucht meine Tomatenpflanzen zu fressen, aber da wurden sie dann immer ganz schnell wieder verscheucht. Das sehe ich ja mal gar nicht ein. Ich pflanze Tomaten damit wir leckere Tomaten essen können und die beiden Mümmel futtern dann schon die Pflanzen.
Im neuen Haus kommen sie dann mit zu mir in meine Bücherei, da sind sie vor dem Hund in Sicherheit, aber sie sollen auch wieder die Möglichkeit haben im Garten zu flitzen. Besonders wo wir nun endlich einen Garten haben, nicht nur wir wollen unsere Vorteil daraus ziehen, nein die beiden kleinen Hoppser sollen auch einen Vorteil haben. Deswegen sollen sie auch ein Gehege im Garten bekommen.Am liebsten wäre mir ein festes Holzhäuschen damit sie sich auch mal verstecken oder zurück ziehen können, dann noch verschiedene Häuschen, Tunnel und Co die auf dem Rasen liegen können und selbstverständlich muss das dann alles gut eingezäunt sein. Rundherum wie auch von oben, damit keine Katze in ihr Reich hinein springen kann und sie uns dann klaut. Im edingershop habe ich auch schon ein passendes Haus mit Auslauf gefunden.
Das ist oben ein Haus aus Holz und unten ist dann noch mal ein Holzrahmen mit einem Zaun, so können sie sich jeder Zeit aussuchen ob sie im Haus sitzen möchten oder lieber im Gras laufen wollen. Da das Haus über eine Treppe zu erreichen ist, müssen wir sie auch nicht immer wieder hin und her setzen, sie haben dann alles selber in der Hand Pfote. Ich denke das es ihnen dann auch ganz gut gefallen dürfte. Im Winter kommen sie dann wieder mit ins Haus, auch wenn man sie an das Leben draußen gewöhnen kann, ich möchte ihnen doch lieber die warme Umgebung bieten. Vielleicht finde ich ja auch noch eine schöne Bauanleitung in dem edingershops Blog, dort gibt es nämlich auch viele tolle und wertvolle Tips. Und gerade was den Garten angeht bin ich ja doch noch ein Neuling und hole mir gerne Tips und Ratschläge bei Leuten die wirklich einen Plan von dem haben was ich da machen will.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif