A B C Blogparade

Da war ich gerade erstmal bei dem liebsten Blog den ich lese mal wieder stöbern und was habe ich dort entdeckt? Einen neuen Beitrag, ja ich weiß, dafür ist ein Blog schliesslich da, aber ein Beitrag zu einer Blogparade die jetzt wohl schon zum 2. Mal gestartet ist. Die 1. Runde gab es bereits vor 2 Jahren, die ich aber leider nicht mitbekommen habe. Um so mehr freut es mich jetzt bei Bibilotta auf die Parade von Sternchenwelt gestolpert zu sein.

Es geht also darum zu jedem Buchstaben des Alphabets etwas über sich selber zu schreiben.  Ich denke das werde ich wohl so auch hinbekommen.

A wie Ananas…… Ananas ist ein Obst was ich so gar nicht leiden kann und ich vermeide es so weit es geht zu essen.

B wie Bücher……Ich kann mir meine Freizeit ohne Bücher gar nicht mehr vorstellen, egal ob im Winter unter der Decke oder im Sommer auf dem Balkon, Bücher müssen einfach sein.

C wie Chaotisch……. Mein Leben, meine Familie und meine Wohnung sind einfach chaotisch. Ich brauche keine strenge Ordnung und liebe meine chaotische Familie.

D wie Danielle……. Tja, das ist mein richtiger Name und den kann ich nicht leiden. Der wird ständig falsch geschrieben oder ich werde zum Mann. Man hätte mir lieber einen anderen Namen geben sollen.

E wie Essen….. Essen ist meine Leidenschaft, umsonst habe ich wohl kaum zu viele Kilos auf den Rippen, aber das ist mir meistens egal.

F wie Fleisch…. Ich bin ein absoluter Pingel was Fleisch angeht und wenn ich mit die aktuellen Berichte in den Medien anschaue, bin ich das wohl auch zu Recht. Ich mag Fleisch nur selten wirklich gerne, aber ich bin kein Vegetarier.

G wie Giraffe…. Wer mich kennt, weiß wie sehr ich auf diese Tiere abfahre und ich eigentlich gar nicht genug bekommen kann. Was mein Wohn und auch Schlafzimmer bestätigen kann.

H wie Haare….. Seid 20 Jahren habe ich meine natürliche Haarfarbe nicht mehr gesehen und meine Haare waren inzwischen schon lila, schwarz, blond und auch schon Strähnchenweise blau.

I wie Internet…. Ohne das Internet würde ich bestimmt nicht so viel lachen 😉

J wie Jacke….Ich mag einfach keine Jacke tragen. Am liebsten laufe ich im Shirt oder im Pulli, nur ist es im Winter der Gesundheit zu liebe einfach nicht machbar ohne Jacke.

K wie Kinder…. Ja auch Kinder habe ich. 2 Jungs ohne die ich nicht mehr sein möchte, auch wenn nicht immer alles einfach ist. Sie kosten mich Nerven, schlaf und auch meine Ruhe, aber ich würde jeder Zeit für sie kämpfen!

L wie Lernen….. Lernen muss ich wohl noch den Rest meines Lebens. Ich lerne von meinem Freund, von Freunden, meinen Kindern, aber auch von fremden Leuten, was auch wirklich gut so ist.

M wie Mutter….. Meine Mutter ist ein ganz spezieller Typ Mensch 😀 Sie kann so derbe nerven und mir gehörig auf den Senkel gehen, aber sie ist meine Mutter und ich möchte mir nicht vorstellen wie es ohne sie gewesen wäre in der Vergangenheit.

N wie Normal….. *hust* Entschuldigung, aber bitte was ist Normal? Für mich ist es normal meinen kindern zu sagen wie lieb ich sie habe oder Kaffee zu trinken oder auch aus heiterem Himmel über meine doch ziemlich verwirte Gedanken zu lachen 😀

O wie Orangensaft….. Frisch gepresster O Saft ist so schrecklich lecker, aber leider darf ich immer nur ein kleines bisschen davon trinken, sonst bekomme ich Probleme durch meine Neurodermitis.

P wie Partnerschaft….. 8 Jahre lebe ich mit meinem Schatz in einer Partnerschaft und ich freue mich über jeden weiteren Tag.

Q wie Quark….Schön mit Erdbeeren oder auch mit Pfirsich angerüht esse ich den im Sommer unheimlich gerne.

R wie Raucher….. Da muss ich leider gestehen das ich zu den dummen Menschen gehöre die rauchen.

S wie Salat….Ein leckerer Salat zum Grillen, zu Nudeln oder auch einfach nur der Salat und das Biest ist glücklich.

T wie Tassen….. Irgendwann hat es sich ergeben das ich nicht nur 6 Tassen im Schrank stehen hatte sondern um die 30 und inzwischen sind es so viele das ich schon welche aussortiert habe und in verschiedene Schränke verstaut habe.

U wie Uhr…. Auch wenn ich eine wirklich ganz tolle Armbanduhr besitze, trage ich die in der letzten Zeit doch eher selten. Unterwegs gucke ich dann doch eher auf mein Handy um die Uhrzeit zu erfahren.

V wie Verheiratet…… Nein, ich bin nicht mehr verheiratet. Nachdem ich mit 20 geheiratet habe und nach 6 Jahren schon wieder geschieden wurde, kommt für mich eine weitere Hochzeit nicht mehr in Frage.

W wie Wale…. Neben Giraffen sind die Wale, ganz besonders die Orcas meine Lieblingstiere.

X wie Xavier Naidoo….. Ich mag seine Musik und höre mir sehr gerne seine Lieder an, auch wenn ich ihn als Person manchmel suspekt finde.

Y wie Yankee Candle …. Die Duftkerzen sind zwar preislich etwas höher, aber dafür riechen sie wirklich sehr gut.

Z wie Zeit…. Die Zeit läuft mir einfach so davon. Ich habe das Gefühl, als wenn ich die letzten Jahre im Schnelldurchgang erlebt habe.

Print Friendly, PDF & Email

8 Comments, RSS

  1. nasch 21. Februar 2013 @ 09:31

    Ich werde da auch noch mitmachen, hihi, finde die Idee so klasse 😀

    • Danny 21. Februar 2013 @ 09:31

      na da bin ich mal gespannt was es bei dir für ein ABC gibt 🙂

  2. Bibilotta 21. Februar 2013 @ 09:31

    hihihihi…schön dass du auch mitgemacht hast und he…tatsächlich kein Telefon und lein Lesen *tztz*..gut gemeistert *lach*…man muss ja auch nicht alles offenbaren *gröööööööhl*

    • Danny 21. Februar 2013 @ 09:31

      was soll ich noch vom telefonieren und lesen schreiben? wer hier regelmässig liest weiß das auch so 😀

  3. Peggy 21. Februar 2013 @ 09:31

    Du hast doch einen sehr schönen Namen. Ich dagegen mußte mit Schweine im Weltall aufwachsen! Grins*

    • Danny 21. Februar 2013 @ 09:31

      wenn man dann aber auf einmal ein mann ist oder zig mal den namen buchstabieren muss nervt das!
      und die schweine im all sind niedlich 😉

  4. Julia 23. Februar 2013 @ 09:31

    Das mit dem Heiraten geb ich dir recht 🙂 Ich werde bestimmt auch nie wieder Heiraten 🙂
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif