Wer Ordnung hält…..

…. ist nur zu faul zum suchen!

Diesen Spruch habe ich immer wieder in meiner Jugend zu hören bekommen. Ich bin von Natur aus ein recht chaotischer Mensch und suche immer irgendwas. Meinen Jungs versuche ich immer wieder zu sagen, das sie Ordnung halten sollen damit sie immer wissen, wo ihre Sachen sind, aber auch meinem Freund erzähle ich das immer Mal wieder. Das ist nicht besonders vorbildlich von mir, da ich selber nicht besser bin, aber vielleicht bringt es bei den beiden Jungs noch was.
Am schlimmsten ist es an meinem Schreibtisch. Hier habe ich neben den Dingen, die ich für den Blog brauche, auch noch andere Schriftsachen die erledigt werden müssen. Rechnungen, Schreiben von der Schule, Kontoauszüge und wenn es ganz schlimm ist, liegen hier auch Bücher. Man muss ja jede freie Minute zum Lesen nutzen 😉
Stiftbox
­Nur eines finde ich hier fast nie! Einen Kugelschreiber! Die haben hier im Haus irgendwie Füße und laufen immer zu vor mir weg und verstecken sich. Selbst, nach dem ich mir ein ausrangiertes Joghurteimerchen befüllt habe mit Stiften, es ist nie ein Kugelschreiber vorhanden der noch schreibt.
Buntstifte, Filzstifte, Textmarker, alles ist vorhanden, aber nie ein Kugelschreiber. Meine beiden Lausebengel können die irgendwie immer gebrauchen, ist ja eigentlich auch in Ordnung, wenn sie die Stifte nur auch wieder an ihren Platz legen würden.
Nun hatte ich mir schon überlegt mir Werbekugelschreiber von Hach.de zu bestellen. Die kann ich dann mit meinem Blog Logo versehen lassen, E-Mail-Adresse dazu und schon habe ich MEINE persönlichen Kugelschreiber, die ich auch mal weiter geben kann und zeitgleich Werbung für meinen Blog machen kann. Oder vielleicht ein Set aus Kugelschreibern und Feuerzeugen, als Raucher braucht man ja auch ständig Feuerzeuge und im Freundeskreis haben wir auch ein paar Raucher, wieder Werbung für meinen Blog.
Das muss man sich alles mal genau überlegen, aber ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich daran erinnern, wenn ich wieder einmal nach einem Stift suchen muss, der funktionstüchtig ist 😉

5 Comments, RSS

  1. Sabienes 3. April 2013 @ 14:33

    Danny, ich garantiere dir, dass auch diese Kugelschreiber sich gleichmäßig im Haus verteilen werden und immer nur da sein werden, wo du sie nicht brauchst! 😉
    Das machen die extra!
    LG
    Sabienes

    • Danny 3. April 2013 @ 14:33

      Hmmm, sowas gemeines! und ich hatte wirklich ein klein wenig hoffnung das ich dann wenigstens einen immer zur hand habe!
      aber ich glaube, so lange wie meine kinder zu hause wohnen werde ich das nicht mehr erleben 😀

  2. Bibilotta 3. April 2013 @ 14:33

    hihihihi…ja, das ist immer so eine Sache, so gehts mir immer mit meinen farbigen Gelschreibern…und irgendwann find ich die in der stiftebox von Zergnase *lach*…egal was man braucht, genau das ist auch immer weg 😉

  3. gismolinchen 4. April 2013 @ 14:33

    Tja, ich habe mal Kugelschreiber gesammelt und diese sind auch fein sortiert in einer Box und nur zum anschauen, aber wehe ich brauche einen, dann geht das gesuche los – also es ist echt überall das gleiche, diese kleinen Dinger verflüchtigen sich auch ungemein 😉

    • Danny 4. April 2013 @ 14:33

      ich hatte ja damit gerechnet das mich nun alle auslachen, weil bei mir immer stifte fehlen, aber gut das es wirklich überall so ist 😀

Comments are closed.