Weihnachtswichtelstöckchen geklaut bei Thijas Welt

Ich habe bei ThijasWelt ein schönes Stöckchen gefunden und musste das mal ganz schnell klauen. Ich finde die Idee toll das im Zuge der Buchwichtel Aktion auszufüllen, so verrät man noch mal ein bisschen was für die Wichtelmama oder den Wichtelpapa, aber auch nicht zu viel. Eben ein gesundes zwischen Ding.

1. Welche Weihnachtsfarben (Deko) magst du in diesem Jahr ?
Bei mir ist es bunt! Der Baum bekommt weiße Lichter und rote Kugeln, aber die Deko in der Wohnung darf auch schon mal mit bunten Lichtern sein. Ich lege mich da nicht auf eine Farbe fest.

2. Lieber Kaffee oder Tee ?
Eindeutig Kaffee in verschiedenen Varianten, egal ob Cappuccino, Latte Macciatto oder Milchkaffee.

3. Schokolade oder Gummibärchen ?
Öhm, das ist schwer. Kommt immer auf meine Laune ab, aber ich bin eh verfressen, ich nehme beides!

4. Magst du Gebäck ?
Ich backe zwar das ein oder andere Teil, aber selber essen ist eher selten. Mal ne Makrone oder ein anderes Plätzchen, aber eigentlich backe ich für meine Männer.

5. Magst du kitsch ?
Wie definiert man kitsch? Aber ich glaube ich mag kitsch!

6. Lametta oder Natur-pur ?
Oh je, ne danke, Lametta mag ich gar nicht, auch wenn wir das früher zu Hause immer am Baum hatten.

7. Engel oder Rentiere ?
Ich mag Engel, aber es steht keiner in meiner Wohnung und Rentiere sind niedlich, aber auch die findet man nicht. Eher Schneemänner oder Eisbären.

8. Klassisch oder ganz anders ?
Eigenwillig, eben so wie ich bin. Man kann mich und meine Wohnung in keine Schublade stecken.

9. Kerzen oder Led’s ?
Am Baum Elektro, aber auf dem Tisch oder der Fensterbank gehört eine richtige echte Kerze aus Wachs.

10. Magst du Weihnachtsdüfte ?
Ja na klar, Bratapfel oder Zimt, Vanille, alles leckere Düfte und gehören einfach zu Weihnachten dazu.

11. Gold oder Silber ?
Eindeutig Silber!

12. Dekoluder oder Minimalistin ?
Hmmm eine Mischung aus beidem! Wenn es mich packt dann richtig und alles leuchtet und blinkt.

13 Hast du weihnachtliche Rituale / Traditionen ?
Schwer zu sagen. Wir sind eine Patchwork Familie und so wird aus der einen Familie das übernommen und aus der anderen wieder was anderes. Wir müssen uns erst wieder neu finden.

14. Wie ist für dich der perfekte vorweihnachtliche Abend ?
Ahh da habe ich ja jetzt schon Panik. Ich packe alles auf dem letzten Drücker ein, stelle fest mir fehlt wieder mal Papier oder Kräuselband und muss improvisieren. Aber irgendwie klappt es dann doch immer um kurz nach 0 Uhr zufrieden im Bett zu liegen.

15. Frühstückst du ?
*hust* Öhm mein Kaffee und meine Zigarette sind mein Frühstück, ich lebe so ekelig ungesund.

16. Magst du weihnachtlich gepimpte Lebensmittel wie zb. Marmeladen oder Tee’s ?
Tee kann ich nicht so viel mit anfangen, aber ich habe auch nichts dagegen wenn verschiedene Dinge weihnachtlich gepimpt werden.

17. Romantisch oder abgeklärt ?
Abgeklärt romantisch! Ich bin relativ realistisch, aber im Grunde total verträumt und romantisch. Eine merkwürdige Mischung.

18. Freust du dich auf Advent und Weihnachten ? Und warum ?
Jetzt im Moment freue ich mich vor allem auf das ganze Marzipan und Lebkuchen Zeuges, aber so bald es knacke Kalt wird und ich anfangen kann die Kerzen überall hinzustellen udn ein bissel Deko raus holen kann freue ich mich. Besonders wenn ich daran denke was für die anderen unterm Baum liegen wird.

Und nun heißt es weiter warten, bis wir erfahren wen wir bewichteln dürfen!

Print Friendly

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 4. November 2013 @ 09:31

    Oh ja, das Stöckchen ist echt einfach nur klasse… und das warten auf das Wichtellos, das ist schon schlimm, aber noch schlimmer ist nacher das warten, bis man auspacken kann, bzw. bis alles heile angekommen ist *lach*
    ABER ich freu mich schon riesig drauf 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif