Story Pic 49

Hilfe, wo ist denn nur die Zeit hin? In nur 17 Tagen ist schon wieder Weihnachten, wir haben schon wieder den 2. Advent. Aber ich bin dennoch recht gut in der Zeit und die Geschenke für die anderen finden so langsam den Weg zu mir, damit ich sie dann auch mit zu der Familie nehmen kann. Wir müssen ja unsere Pflichtbesuch auch in diesem Jahr wieder machen, obwohl ich viel lieber ganz in Ruhe hier bei uns zu Hause bleiben würde, aber nun gut so ist es halt, wenn man eine große Familie hat.

Ich habe jetzt nur noch die ganz große Hoffnung das es jede Menge Schnee und Eis geben wird, so dass wir nicht fahren können. Und Blitzeis hatten wir in diesem Jahr doch wirklich schon. Es waren knackige -5° Grad und auf mal war die Strasse wirklich Spiegelglatt. Der kleine Hund hat sich auch direkt mal auf die Seite gelegt, weil er sich auf dem Glatten nicht mehr halten konnte. Hier auf unserem gepflasterten Weg ist das aber auch wirklich gefährlich. Und wenn wir das Weihnachten haben, kann ja niemand erwarten das wir uns dann mit dem Auto auf den Weg machen.
gefrorenAber bis dahin sind es noch ein paar Tage und wir schauen mal was die noch so bringen. Bis dahin lass ich euch mal ein Bild von unserer Regentonne da, denn dort haben wir immer noch eine dicke Eisschicht drauf, obwohl es nun wieder Plus Grade sind. Und mein heutiges Wort für das Story Pic ist ERFROREN, denn auch das ist hier leider passiert. Eine kleine Maus ist irgendwie in einem Eimer mit Wasser erfroren, wenn ich es früh genug gesehen hätte, hätte ich sie noch raus geholt, aber als ich es gesehen habe, war leider schon alles zu spät.

Print Friendly, PDF & Email

6 Comments, RSS

  1. Sandra 7. Dezember 2014 @ 09:31

    Hallo Danny,

    ich freue mich auch darüber, dass es hier bisher noch keine Minusgrade gab. Gerade wenn man unterwegs sein muss, braucht man Eis und Schnee ja gar nicht. Ich bin schon ganz erfroren, wenn ich nur dran denke. http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif.
    Spendierst du drüben auf meinem Blog noch deinen Link http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Iris 7. Dezember 2014 @ 09:31

    Wo wohnst du denn? Frost war hier noch kaum. Musste morgens noch nie das Auto frei kratzen. So kann es meinetwegen auch bleiben.
    LG Iris

  3. Teamworkart 7. Dezember 2014 @ 09:31

    Ich brauch auch keine Eiszeit, und schon gar keine eingefrorenen Mäuse, dann nehm ich lieber die Besuche in Kauf. http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    Hier war es aber auch schon unter Null, und im Garten war der Miniteich gefroren. Jetzt ist es aber wieder deutlich wärmer und regnet…Übrigens ist unsere Wassertonne im letzten Jahr kaputtgefroren. Also schön das Wasser ablassen, oder den Deckel drauf! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    LG Sabine

  4. Romy 7. Dezember 2014 @ 09:31

    Hier fröstelt´s auch, aber das gehört bei uns im Vogtland absolut dazu.

    LG Romy

  5. Sabienes 7. Dezember 2014 @ 09:31

    Erfrieren oder bei schlechten Straßenverhältnissen stecken zu bleiben, ist mit Sicherheit unangenehmer, als die bucklige Verwandtschaft zu besuchen. Aber das weißt du sicher selber 😉
    LG
    Sabienes

  6. nasch 8. Dezember 2014 @ 09:31

    Hier war es noch nicht unter 0 Grad, kein Schnee, kein Blitzeis, kein gar nix, wir wohnen so tief, das es auch noch dauern wird, aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif