Schnapp Wort Nummer 10 und mein 1.

In den letzten Wochen habe ich schon bei Bibilotta, Gismolinchen und auch Nasch tolle Schnappschüsse mit Wörtern versehen gesehen gehabt. Das alles gehört zu einer Aktion die von Always Sunny ins Leben gerufen wurde.
Hintergrund von dieser Aktion ist, das Sunny aus den genannten Wörtern eine Geschichte schreibt bzw. sie schreibt eine Geschichte udn baut die Wörter die sie von den Teilnehmern bekommt ein. So weit wie ich das bis jetzt gelesen habe ist es eine wirklich klasse Story und sie hat sich echt Mühe gegeben die Wörter, die manchmal echt gemein sind, einzubauen.
Die Story könnt ihr bei „gib-mir-worte.de“ in 10 Teilen lesen und ein Besuch lohnt sich da wirklich.

Aber auch bei einer solchen Aktion gibt es natürlich Regeln, die ihr HIER nach lesen könnt. Nur so viel. Es wird ein Bild gepostet mit einem Wort, dieses Wort wird dann in die Geschichte eingebaut. Natürlich sollte dieses Wort in einem Duden zu finden sein! Den Link zu dem aktuellen Beitrag postet man dann bei Sunny und das bis spätestens am folgenden Samstag um 14 Uhr.

Die Geschichte, die mit den von Euch geschenkten Worten zustande kommt, wird Anfang des Jahres 2014 als E-Book veröffentlicht. Jeder Teilnehmer der mehr als 10 Worte zur Geschichte beigetragen hat, bekommt ein Exemplar zur Verfügung gestellt.

Was ich aber noch viel besser finde ist, das für jeden Beitrag 5 Cent gespendet werden an die Stiftung Kinderwürde.

Und hiermit kommt mein 1. Schnappschuss und das 1. Wort für Sunnys Geschichte.

Abendrot

 

Das Wort was zu diesem Bild gehört ist Abendrot.

Nun bin ich mal gespannt wie die Geschichte weiter geht und wie sie die ganzen Wörter weiter in die Story einbaut.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

17 Comments, RSS

  1. Sandra 11. März 2013 @ 09:31

    Liebe Danny,
    das wäre ein Anblick, den ich mir mal wieder wünschen würde. Denn ein Abendrot setzt ja Sonne voraus und nach der sehne ich mich gerade ganz doll :mrgreen:
    Schön, dass Du dabei bist.

    Liebe Grüße und schöne Woche
    Sandra

    • Danny 11. März 2013 @ 09:31

      jaaa sonne wäre mal wieder was tolles, dabei gab es gestern noch mal neuen schnee 🙁

  2. Sandra 11. März 2013 @ 09:31

    Hier zum Glück nicht, aber kalt und eklig ist es auch!

    • Danny 11. März 2013 @ 09:31

      bei meinem freund oben in der hamburger ecke bestimmt seid gestern mittag 30 cm neu schnee *schüttel* ich will sonne, frühling und wärme

  3. nasch 11. März 2013 @ 09:31

    Ha ich freu mich das du nun auch mitmachst 🙂 Klasse Wort, und wer weiss wer sich den Himmel mit wem auch immer in der Story anschauen wird *g*

    • Danny 11. März 2013 @ 09:31

      ich denke ja mal das werden wir nächste woche erfahren 😀

  4. Romy 11. März 2013 @ 09:31

    Ein wundervolles Bild! Und ein tolles Schnapp-Wort.

    LG Romy

    • Danny 11. März 2013 @ 09:31

      Danke dir Romy 🙂

  5. Peggy 11. März 2013 @ 09:31

    Das erinnert mich an meine Omi, die immer gesagt hat, Abendrot verspricht schönes Wetter am nächsten Tag. Und hatte meine Omi recht???

    • Danny 12. März 2013 @ 09:31

      so weit ich weiß war der tag danach das wetter richtig gut, aber das foto ist auch schon ein bisschen älter 🙂

  6. Daggi 11. März 2013 @ 09:31

    Tolle Farben, ein sehr gelungenes Foto 🙂

  7. moni 12. März 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    Dein Abendrot ist wirklich wunderschön, sowohl als Foto wie auch als Schnappwort!
    Bei uns hat es viel geschneit und schneit unaufhörlich weiter, da ist es wohl nichts mit einem stimmungsvollen Abendrot, eher alles Schneeweiß! :mrgreen:
    Schönen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    • Danny 12. März 2013 @ 09:31

      Danke dir moni!
      aber das bild ist nun ca 6 monate alt und das sah einfach so toll aus das ich sofort das handy zücken musste 🙂
      aber bei uns ist auch alles ekelig weiß dabei hätte ich so gerne sonne und frühling!

  8. Iris 1 12. März 2013 @ 09:31

    Das kenn ich auch als Sprichwort: „Abendrot, schön Wetter droht.“

  9. Julia 14. März 2013 @ 09:31

    Huhu Danny,

    schön das du auch mitmachst 🙂
    Dein Bild und das Wort sind echt klasse. Das mag man wirklich schauen.

    liebe Grüße
    Julia

  10. Bibilotta 14. März 2013 @ 09:31

    Ein schönes Bild…da bekommt man ja irgendwie fernweh…..übrigens schön, dass du nun mit Schnappelst 😉

    • Danny 14. März 2013 @ 09:31

      warum denn fernweh? das wurd ehier bei uns im ort gemacht 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif