Schnapp Wort 41

Vor 2 Wochen waren wir mal wieder in Hamburg bei meinem Schatz und natürlich waren wir auch wieder direkt in Hamburg. Es kann ja nicht sein das wir dort oben sind, aber nicht zu den Landungsbrücken gehen oder sonst wo in Hamburg laufen. Dieses mal waren mein Großer und mein Schatz im Dungeon, der Kleine und ich haben uns das Miniatur Wunderland angeschaut. Einfach nur genial was die Leute dort alles zusammen gebaut haben und mit welch einer Liebe zum Detail. Und das soll auch mein heutiges Schnapp Wort für Sunny sein.

Ich war wirklich so fasziniert wie viele kleine Details man im Mini Wunderland sehen konnte. Natürlich haben Dennis und ich auch reichlich Fotos gemacht, aber ich zeige hier nicht alle nur so 3 oder 4.

DJ Bobo Konzert

Es wurde im Bereich der Schweiz ein DJ Bobo Konzert nach gebaut. Die Bühne hatte sogar Tänzer die sich bewegt haben, es gab eine Lichtshow und passend dazu natürlich auch Musik. Vor der Bühne haben sich jede Menge Zuschauer getummelt und es gab Dixi Klos. Also wirklich sehr viele kleine Details.

Eingang Hagenbecks

Dann wurde natürlich auch noch ein Teil von Hamburg gezeigt, Hagenbecks Tierpark durfte nicht fehlen. Hier sieht man den Eingang und wieder die vielen kleinen Männchen. Ich würde ja irre werden bei einer solchen Arbeit. Dazu bin ich einfach zu tollpatschig.

Flughafen

Dann gab es noch einen Flughafen mit reichlich Flugzeugen, Bullis die die Koffer transportieren und ein Flugzeug konnte man beim Start beobachten. Die Autos sind dort gefahren und die Flieger haben sich auch von einem Platz zum anderen bewegt.

Wellness Oase

Und zu guter Letzt zeig ich euch noch eine kleine Wellness Farm. Ich bin immer noch ganz angetan von den Arbeiten dort und wenn sie Italien bzw den Mittelmeer Raum fertig haben, werde ich wohl noch mal im Miniatur Wunderland vorbei schauen.

 

Print Friendly, PDF & Email

12 Comments, RSS

  1. Sandra 13. Oktober 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    ich war schon soo oft in Hamburg aber ins Miniaturland habe ich es noch nicht geschafft. vermutlich hatten wir immer zu gutes Wetter um mal hinein zu gehen. Jedenfalls weiß ich jetzt, wenn es mal schüttet, werde ich es mir auf alle Fälle anschauen 🙂

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • Danny 13. Oktober 2013 @ 09:31

      wir hatten den tag auch strahlenden sonnenschein, aber der wind war echt böse kalt, aber da die jungs mit waren und wir langes wochenende hatten mussten wir natürlich auch noch was machen.
      der kleine hatte keinen bock auf das horrorhaus deswegen war ich halt mit ihm eisenbahn schauen und seine reaktion ” da können wir ruhig noch mal rein gehen”
      also waren wir nicht das letzte mal dort

  2. Karin 13. Oktober 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    danke fürs Zeigen, wir waren erst 1x in Hamburg um das Miniaturwunderland zu bestaunen, das ist schon wieder so lange her, da war die Schweiz noch im Aufbau. Ich glaube nun wirds Zeit, dass wir noch Mal hinfahren.
    Liebe Grüße Karin

    • Danny 13. Oktober 2013 @ 09:31

      hallo karin
      warte noch mindestens bis februar 2014 dann ist italien wohl auch fertig, laut der zettel die dort aushangen.
      dann gibt es bestimmt noch viel mehr zu sehen!

  3. Daggi 13. Oktober 2013 @ 09:31

    Ich wollte mit zwei Freunden nächstes Wochenende nach Hamburg, aber leider ist was dazwischen gekommen und nun ist der Wochenendtrip auf das Frühjahr verschoben 🙁

  4. Iris 13. Oktober 2013 @ 09:31

    Die Liebe zum Detail macht solche Miniwelten ja auch. Selber machen könnte ich die auch nicht, dazu sind meine Wurschtfinger einfach nicht geeignet.
    LG Iris

  5. Bibilotta 13. Oktober 2013 @ 09:31

    WOW…das sind ja wirklich süße Kleinstarbeiten … und so schön anzusehen… zusammenbauen möcht ich das aber nicht mit meinen groben Patschern 😉

  6. Julia 14. Oktober 2013 @ 09:31

    Live habe ich das noch nicht gesehen, aber im TV war mal ein Bericht. Das muss echt klasse sein. Alles in klein. Wünsche dir eine schöne woche 🙂

  7. Sabienes 15. Oktober 2013 @ 09:31

    Die Dungeon würde mich auch mal sehr interessieren, aber ich glaube, dass ich den Mann derweilen in die Miniaturwelt schicken müsste 😉
    LG
    Sabienes

  8. Romy 16. Oktober 2013 @ 09:31

    Das Dungeon in Hamburg war total klasse; da waren wir vor ca. 7 Jahren, ich glaub ich war gerade ein bisschen schwanger. Da haben wir auch das Miniaturwunderland besucht. Das war ein toller Ausflug. Schon beeindruckend, was die da so nachbauen. Dein Schnapp-Wort sollte ganz gut eingebaut werden können.

    LG Romy

  9. Barbara 16. Oktober 2013 @ 09:31

    Als kleines Mädchen war ich einmal in “Suisse miniature” in Melide. Das ist für mich eine bleibende Erinnerung. Jedes Mal, wenn wir über den Damm fahren , sehe ich die Burgen, Schlösser, Türme … vor mir. Die Alpen sind sogar aus dem Auto zu sehen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

  10. Der NetzBlogger 19. Oktober 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    es ist schon faszinierend wie detailgetreu diese Miniaturbauten sind. Da macht es Spaß jedes kleinste Teil zu erforschen.
    Ich freue mich schon, mit meinen Sohn nach ‘Hamburg zum Miniatur-Wunderland zu fahren und auhc den Fischmarkt zu besuchen. 🙂

    Bei meinem Schnapp-Wort geht es diese Woche um die Angst. Schaue doch einfach mal vorbei, wenn Du magst.

    LG Timm

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif