Schnapp Wort 29

Die Sonne scheint heute wie verrückt, es gibt kaum eine Wolke und die Sommerferien haben nun auch endlich in NRW begonnen.
Unsere Urlaubsplanung ist im vollen Gange und nachdem ich gestern Eintrittskarten für den Serengeti Park ersteigern konnte, sparen wir für den Tag schon mal wieder Geld. SO mag ich das!
Aber nun möchte Sunny erstmal wieder ein Wort für ihre Story ohne Namen haben und da ich gerade nichts schönes gefunden habe musste ich mal in meinen alten Fotos schauen und habe dort ein Bild gefunden.

externsteine
Mein heutiges Wort ist EXTERNSTEINE. Ich hatte schon mal davon hier im Blog erzählt, als es um Ausflugsziele ging.
Zur Sommersonnenwende und Walpurgisnacht finden dort immer wieder Treffen der Esoterikanhänger statt.
Wobei ich gestehen muss, es ist wirklich toll dort. Früher durfte man noch Lagerfeuer machen und dort richtig feiern, aber das ist inzwischen verboten.
Nun fahren wir jedes Jahr einmal dort hin, laufen dort ein bisschen und genießen einfach das wir unsere Freizeit zusammen ausnutzen können.

Und das werde ich nun auch tun, wünsche euch einen schönen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

14 Comments, RSS

  1. Julia 21. Juli 2013 @ 09:31

    War bestimmt schön früher mit dem Lagerfeuer und das in der tollen Umgebung. Schade das man das nicht mehr darf. Wünsche dir enen schönen Sonntag.

    • Danny 21. Juli 2013 @ 09:31

      es ist aber auch ohne lagerfeuer noch ein besuch wert.
      und von oben hast du einen super blick 🙂

  2. Romy 21. Juli 2013 @ 09:31

    Das sieht wirklich toll und imposant aus. Da würde ich auch eine Zeit lang verweilen wollen.

    LG Romy

    • Danny 21. Juli 2013 @ 09:31

      es gibt dort einen weitläufigen park in dem man spazieren kann und sich in schatten auf eine bank setzen kann und einfach die seele baumeln lassen kann!

    • Romy 27. Juli 2013 @ 09:31

      hört sich super an, werde ich mir merken, sollte ich irgendwie einmal in die Nähe kommen!

  3. moni 21. Juli 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    von solchen Steinen habe ich noch nie etwas gehört.
    Wie Sunny dieses Schnappwort wohl in die Geschichte einbaut? Man darf gespannt sein!
    Liebe Grüße
    moni

    • Danny 21. Juli 2013 @ 09:31

      dabei gibt es die steine schon so lange als ausflugsziel, aber ich denke wenn man nicht gerade in OWL bzw NRW lebt, bekommt man von den steinen nicht viel mit.

  4. Sabienes 21. Juli 2013 @ 09:31

    Zu den Externsteinen wollte ich auch schon immer mal hinfahren.
    Mit meinen Esoterikfreundinnen 😉
    LG
    Sabienes

    • Danny 21. Juli 2013 @ 09:31

      okay okay man muss nicht esoterkverrückt sein 😀
      ein besuch lohnt sich auf jeden fall! es ist einfach faszinierend!
      und wenn du keine höhenangst hast, solltest du auch die 2 euro zahlen und auf die steine gehen, der blick ist so toll!

  5. Karin 22. Juli 2013 @ 09:31

    Die haben wir auch schon besucht. Ist aber schon länger her. Ich mag solche Naturdenkmäler ja sehr gerne.
    lg

  6. Bibilotta 24. Juli 2013 @ 09:31

    Cool…. ein Ort für Hexentreffen ???? Na da biste bestimmt regelmässig oder ??? *loooooooool*

  7. Trudi 25. Juli 2013 @ 09:31

    Da möchte ich auch mal hin, ich habe ja schon viel davon gehört – und ist nicht jede Frau im Grunde eine Hexe?
    Liebe Grüße Trudi

  8. Sandra 31. Juli 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    ich kann mir gut vorstellen, das über solchen Orten eine gewisse Aura liegt, die es noch ein bisschen schöner machen hinzufahren, oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Danny 31. Juli 2013 @ 09:31

      Ich kann dir das gar nicht beschreiben, ich finde die steine ans ich schon faszinierend, aber mit dem wald drum herum ist es noch etwas schöner

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif