Platikschüssel oder Porzellan?

Am Wochenende hatte ich Gäste, der Geburtstag von meinem kleinen Bengel stand ja an und wir feiern noch 3 Mal Geburtstag. Es gibt Kuchen schön auf Tortenplatten angerichtet, wie es sich gehört, der Tisch ist schön gedeckt und was stelle ich für Zucker und Milch auf den Tisch?
Kleine hässliche Plastikpötte.
Das gleiche Spielchen gibt es dann beim Grillen oder Abendessen auch wieder. Alles ist schön gedeckt und passt zueinander, aber ich habe Salat in Plastikschüsseln und das Fleisch auch auf einem Plastikteller.


Irgendwann war ich der irren Annahme, dieses ganze Plastikzeug von dieser weltberühmten Marke sei toll und sieht auch toll aus. :-S
Inzwischen finde ich es aber nicht mehr so schick anzusehen, wenn ich die ganzen Plastikschüsseln auf dem Tisch stehen habe. Für uns 4 hier zu Hause ist es noch in Ordnung, aber nicht mehr wenn wir Gäste haben.
Da möchte ich Salat, Fleisch und auch Milch und Zucker in schönen Schüsseln bzw. Behältern auf dem Tisch stehen haben. Irgendwas schönes was zu meinem restlichen Geschirr passt. Das Kaffeegeschirr habe ich zum Beispiel in eckig mit Blumen und das normale Service ist in Steingut gehalten. Schlicht, einfach und Spülmaschinen tauglich.

Zucker und Milch
Jetzt habe ich aber endlich was schönes zu Hause. Ein Milchkännchen und einen passenden Zuckerpott mit roten Tulpen. Das ganze in einer Steingut Qualität, ich mag so einfaches dünnes und filigranes Geschirr nicht. Bei mir muss das alles immer schön robust sein, am liebsten wirklich Steingut oder eben die dicke von Steingut, wie alle meine Kaffeetassen.

Und für das Anrichten von Fleisch und Salat habe ich auch direkt passend dazu einen großen flachen Teller und eine Schüssel.
So sieht es auch gleich alles viel schöner auf dem Tisch aus. Vielleicht bekomme ich es ja noch in Kopf und bestelle mir bei Villa Table ein schönes neues Geschirr. Die Preise auf der Seite sind einfach toll und der Shop an sich ist gut strukturiert aufgebaut, so das ich gezielt nach einem schlichten Geschirrset schauen kann. Oder ich könnte mir auch eines zum Geburtstag wünschen, sinnvoll und schön. :mrgreen:

Print Friendly

4 Comments, RSS

  1. Bibilotta 11. Juni 2013 @ 09:31

    mein Stil wäre das ja nicht so wirklich….aber schönes Geschirr muss schon sein, grad wenn man Besuch hat…und wie ich sehe, haben die ja wirklich klasse Sets…und preislich auch voll vertretbar, find ich gut 😉

    • Danny 11. Juni 2013 @ 09:31

      die preise finde ich absolut klasse. http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      und was den stil angeht, sonnenblumen wären ja mein traum gewesen, aber man kann nicht alles haben http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  2. Bibilotta 13. Juni 2013 @ 09:31

    ja, da hast wohl recht…aber ein sonnenblumen-service findet sich bestimmt auch noch

    • Danny 14. Juni 2013 @ 09:31

      im poco hatten sie mal so schönes, aber das war nur für 4 personen und stand in keinem verhältnis zum preis.
      aber irgendwann wird mir noch MEIN service über den weg laufen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif