Neue Wohnung, neue Küche

In einem Jahr ziehen wir um! Dann geht es endlich hoch in den Norden und wir können wieder ein ganz normales Familienleben führen, so wie es sein sollte.
Nichts mehr Wochenend Familie, keine Wochenend Beziehung mehr. Wir haben uns dann wieder rund um die Uhr, wobei das ja auch nicht immer so toll ist, *g* Aber mal ernsthaft, es nervt mich absolut das wir kein richtiges Familienleben führen können, weil wir noch in 2 Städten leben die nicht mal eben 30 Minuten voneinander entfernt liegen.

Mein Schatz muss jeden Freitag gut 3 Stunden fahren, um wirklich zu Hause zu sein und am Sonntag das gleiche Spiel. Wir müssen 2 Einkäufe erledigen, wir haben 2 Haushalte und wir müssen zwei Mal alle Nebenkosten zahlen. Auf Dauer geht das wirklich ins Geld und das Geld könnten wir für andere Dinge viel besser gebrauchen.
Vielleicht einem schönen Urlaub als Familie, eine neue Küche für die neue Wohnung. Das wäre ja mein großer Wunsch. Ich möchte eine wirklich schöne und praktische Küche. Am liebsten mit einem Apothekenschrank für den kleinen Vorrat wie Nudeln, Mehl und solche Dinge. Dann natürlich einen neuen Herd mit Ceranfeld, meines ist nicht mehr so toll.

Aber wo bekomme ich genau die Küche, die ich haben will zu einem Preis, den ich mir auch leisten kann?
Ich weiß, dass es ein Küchenportal für OWL gibt. Dort gibt man seinen Namen und seinen Ort ein, eventuell noch eine bestimmte Marke, von der man die Küche haben möchte, und bekommt dann per Mail mitgeteilt, wo sich ein Fachhändler in der Umgebung befindet. Die Idee finde ich super und das erspart mir das selber Suchen im Netz oder in den Gelben Seiten. Das kostet nichts und wie gesagt, spare ich so die Zeit und kann mich auf andere Dinge konzentrieren. So kann ich aus vielen Markenküchen im Angebot auswählen, was ich haben möchte und wie viel ich ausgeben möchte oder kann.
Klar kostet eine Küche wie ich sie mir vorstelle mehr wie eine Baumarktküche, aber das ist es mir wert.
Zum Glück habe ich aber noch mehr wie ein halbes Jahr Zeit, um das alles zu Planen und mir das Geld dafür an die Seite zu schaffen.
Jetzt müssen meine Jungs erst mal noch das neue Schuljahr hinter sich bringen, am besten wieder mit so guten Noten und ab Weihnachten wird dann nach einer passenden Wohnung gesucht, der Umzug geplant, eine neue Schule gesucht und ein Unternehmen gesucht, das uns den Umzug erledigt.
Wenn ich mir nur alleine überlege, was ich wieder alles in Kisten verstauen muss und ordentlich einpacken muss, habe ich ja schon keine Lust mehr auf einen Umzug, aber die Aussicht das wir wieder alle 4 zusammenleben entschädigt mich dafür.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 1. August 2013 @ 09:31

    Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass das nächstes Jahr so klappt, wie ihr euch das vorstellt … und so einen Apothekerschrank in der Küche würde mir auch gefallen 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif