Mein Lieblings…. ist…… Stöckchen geklaut

Es ist noch nicht genug das Jacky mit einem Stöckchen rumgeworfen hat, nein, Bibilotta muss das direkt fangen und auch noch damit werfen.
Da habe ich, gerade weil es um Bücher und Literaturverfilmungen geht, keine andere Wahl und muss mir das auch direkt mal krallen.

1. Mein Lieblingsgenre ist….
Ja das ist eine gute Frage. Ich kann mich da gar nicht auf eines festlegen und mag ich auch eigentlich gar nicht. Ich habe die Twilight, Vampir Fantasy Bücher verschlungen, Sebastian Fitzek mit seinen Thrillern, war es das gleiche, aber auch so richtig feine Schnulzen von Cecelia Ahern, Nora Roberts sind auch meistens ganz schnell durch, auch die lustigen Schnulzen von Kerstin Gier halten bei mir nicht lange. Die Erotik Bücher Shades of Grey hatten auch keine lange Lebensdauer, also wie man sieht ist bei mir wirklich so gut wie alles vertreten.

2. Mein Lieblingsbuch ist….
Ahhh noch so eine fiese Frage. Ich habe kein Lieblingsbuch, ich liebe alle meine Bücher, oder nein, nicht alle, aber fast alle.
Die Mütter Mafia Triologie von Kerstin Gier zum Beispiel, absolut fantastisch, Sebastian Fitzek Augensammler und Augenjäger, hat mich total in Bann gezogen. Die Jahreszeiten Reihe von Nora Roberts, verschlungen in 3 Tagen, Cecelia Ahern, P.S. Ich liebe Dich, ebenfalls in einem Rutsch gelesen, mitgelitten, mitgefiebert und auch ein Tränchen vergossen.
ICh habe einfach viel zu viele Bücher die ich total gerne gelesen habe und die ich mir nach einiger Zeit auch noch mal schnappen kann, ohne das es mir langweilig wird.

3. Mein(e) Lieblingsautor/in ist….
Nora Roberts steht ganz weit oben. Ich mag die Art wie sie spannende Romane mit viel Liebe zu Blatt bringt, Kerstin Gier verzaubert mich auf ihre Art zu schreiben. Humorvoll und doch gehen ihre Bücher ans Herz. Simon Beckett hat mich in seinen Bann gezogen mit den Büchern von David Hunter.
Fitzek hat mich zum verzweifeln gebracht, die Bücher kann man nicht weg legen bevor die Geschichte ein Ende hat. Nicholas Sparks nicht zu vergessen, die Bücher sind super geschrieben, haben ein gewissen Anteil Spannung und jede Menge Herzschmerz.
Also sich hier auf nur einen Autor festzulegen ist für mich unmöglich.

4. Meine Lieblingsliteraturverfilmung ist….
Da muss ich auch sagen die Twilight Filme sind super toll, auch wenn ich die Bücher ein bisschen besser finde. The Green Mile von Stephen King, super Buch und super Film, es wurden auch schon ein paar Bücher von Nnora Roberts oder Nicholas Sparks verfilmt, die Bücher waren einfach nur toll und da kann man sich auch die Filme anschauen.

5. Mein Lieblingsbuchcharakter ist…
John Coffee aus The Green Mile finde ich super. Dieser große bullige Kerl, der so viel Herz hat und sich aufopfert. David Hunter von Simon Beckett, hat schon so viel überstanden und es scheint kein ENde zu nehmen.
Warum soll ich mich denn immer nur für eine Antwort entscheiden? Das kann ich beim besten Willen nicht.

6. Mein Lieblingsfilmcharakter ist…
[Eine Figur aus einer Literaturverfilmung oder/auch Serien]
Hier muss ich auf jeden Fall John Coffee nehmen. Da haben sie den passenden Schauspieler ausgesucht um diesen Charakter darzustellen.

7. Mein Lieblingsleseort ist…
Wer mich kennt, weiß das ich unheimlich gerne in der Badewanne lese und da dann auch gut und gerne mal 2 Stunden verbringe, was zum Glück hier geht, da wir 2 Toiletten haben.
Aber jetzt im Sommer sitze ich auch gerne auf dem Balkon, lass mich brutzeln und lese dabei. Noch ein Kaffee oder Eiskaffee dazu, die Zigarette nicht vergessen und ich vergesse schnell mal die Uhrzeit. Zum Glück habe ich ja meine Jungs die mir dann was erzählen, wenn ich mal wieder zu lange ins Buch ab getaucht bin. Aber auch vor dem schlafen im Bett, da werden auch immer noch ein paar Seiten gekillt.

Wer nun Lust hat sich das Stöckchen auch mitzunehmen, der möge dieses doch gerne tun. Aber vergesst nicht mir den Link hier hin zu setzen, ich mag doch auch mal bei euch schauen, was ihr so an Lieblingen habt.

Print Friendly

2 Comments, RSS

  1. Bibilotta 18. Juni 2013 @ 09:31

    hahahaha…herrlich…könnt ich fast so unterschreiben 😉
    Ist doch einfach schön, wenn man sich Gegenseitig noch die Leseideen klauen kann…vor allem ich von dir 😉

    Und hast ja recht, sich immer für eins zu entscheiden, das geht ja mal gar nicht, bei der riesen Auswahl 😉

    • Danny 18. Juni 2013 @ 09:31

      es gibt viel zu viel auswahl in der buchecke…. ne wirklich selbst wenn ich es wollte, könnte ich mich nicht festlegen….

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif