Herbstzeit Apfelzeit

Im Herbst gibt es wieder frische Äpfel, überall sind sie am pflücken und die wilden Apfelbäume bei uns in den Feldern lassen schon ein paar der Früchte fallen. Wenn man sich jetzt das ganze Fallobst einsammelt kann man sie noch weg bringen zum Apfelsaft machen. Eigentlich bin ich gegen Äpfel allergisch, aber so hin und wieder kann ich es einfach nicht sein lassen und muss an die Äpfel gehen. Aber nie frischen Saft oder rohe Äpfel, danach würde mir meine Schnute jucken und das ist mehr wie doof.

Apfelkuchen anschnittAber einen feinen Apfelkuchen habe ich dennoch gemacht und auch gegessen, wobei ich 2 Anläufe brauchte um einen wirklichen Apfelkuchen hinzubekommen. Bei meinem ersten Versuch, habe ich mich ans Rezept gehalten, was wirklich sau doof war. Es waren viel zu wenige Äpfel auf dem Kuchen und so wurde es mehr ein Streuselkuchen wie ein Apfelkuchen, aber das macht nichts, lecker war er trotzdem.
Bei meinem zweiten Versuch habe ich dann einfach die Menge an Äpfeln verdoppelt und schon war es ein Apfelkuchen.
Ich bin bei uns aber nicht die Einzige die Äpfel mag, mein Schatz zum Beispiel isst jeden Tag zu Mittag einen Apfel auf der Arbeit, für meine Jungs müssen Äpfel in den Obstsalat und Apfelsaft ist hier auch sehr beliebt.
Damit wir unserer Lust auf Äpfel noch mehr nach gehen können, wurde ein extra Shop eröffnet. Naja okay, nicht nur für uns, aber für die Apfelliebhaber.
HAUS LICHTENHAIN hat so viele verschiedene Apfelprodukte, da wird jeder Liebhaber der Äpfel was finden.
Neben dem Apfelgebäck gibt es auch Saft, Aufstrich, Essig, Likör und kleine Geschenk Pakete dort zu kaufen.
Ich habe ein kleines Paket mit verschiedenen Produkten einfach mal zu ausprobieren.
Haus Lichtenhain Apfel Tee Lemongras, Apfel Frucht Schnitte, Apfel Groschen und Arnim Thaler. Der Tee ist für die kalte Jahreszeit einfach perfekt, kann man aber auch kalt genießen im Sommer. Die Frucht Schnitten mag mein großer Bengel total gerne, leider habe ich bis jetzt nur welche mit Aprikose gefunden und die mag er nicht ganz so gerne, aber vielleicht habe ich ja nun das richtige für ihn gefunden. Die Apfel Groschen müssen wir noch probieren, die habe ich erstmal noch versteckt. Die kommen mit in die Brotdose für die Schule, so haben sie ein kleines Gebäckstück und das gleiche mache ich auch noch mit dem Arnim Thalern. Ich finde so kleine abgepackte Gebäckteile immer ganz praktisch für unterwegs oder als Give away bei einer Feier, aber auch als kleine Aufmerksamkeit in einem Paket ist so etwas wirklich praktisch.
Ich muss aber auf jeden Fall noch mal genauer im Shop von HAUS LICHTENHAIN schauen was ich noch für die Küche gebrauchen kann und was man eventuell vielleicht zu Weihnachten verschenken kann.

Print Friendly

2 Comments, RSS

  1. Bibilotta 22. Oktober 2013 @ 09:31

    Oh ja, ist schon wahnsinn, was man mit den Äpfeln so alles anstellen kann. Nur schade, dass du durch deine Allergie da so gebremst wirst …
    Aber sein lassen könnte ich es an deiner Stelle glaub auch nicht so ganz 😉

  2. gismolinchen 22. Oktober 2013 @ 09:31

    Apfelkuchen gibt es jetzt bei uns schon seit geraumer Zeit, aber der ist immer wieder lecker 😉 Deiner schaut gut aus, reich mal das Rezept rüber 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif