Geburtstags EM Kuchen für meinen Zwerg

Da mein Fussball verrückter Sohn morgen seinen 11.Geburtstag  feiert und wir ja auch EM haben, habe ich mir gedacht, er bekommt dieses Jahr eine ganz besondere Tore.

Im Grunde ist es eine ganz einfache Philadelphia Torte, die ich mal in einer ganz normalen Springform gemacht habe.

 

 

Das Standart Rezept ist wie folgt:

250g Löffelbisquit
100g Butter
500ml Schlagsahne
2 Päckchen Vanillezucker
300g Frischkäse
1 Tasse Zucker
1 EL Zitronensaft
1 Päckchen Götterspeise Zitrone, wobei ich da Waldmeister genommen habe

Zubereitung

Den Löffelbisquit zerkrümeln, nicht zu grob und nicht zu fein, die Butter in der Zeit zerlassen.
Die Bisquitkrümel mit der zerlassenen Butter zu einem Teig mischen und den Boden einer Springform damit belegen.
Nun die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Frischkäse, Zucker und Zitronensaft gut verrühren und dann die Sahne unterheben.
1 Tasse Wasser mit einem Päckchen Götterspeise erwärmen so das keine Klumpen entstehen, das lasst ihr dann ein wenig stehen das es abkühlen kann. Wenn die Masse ein wenig abgekühlt ist zieht ihr sie zügig unter die Frischkäse Sahne Mischung.
Jetzt nur noch die Creme in die Springform auf dem Boden verteilen und im Kühlschrank oder einem kalten Platz fest werden lassen.

So sieht er nun aus 🙂

 

Ich habe aber noch eine zusätzliche Tube grüne Lebensmittelfarbe in die Masse gegeben, damit der Kuchen auch wirklich schön grün wird.

Dann nur noch das Spielfeld mit weißer Dekormasse aufmalen, die Fussballspieler die es im guten Supermarkt in der Backabteilung gibt, noch passend legen und schon habt ihr einen fertigen Fussball Kuchen.

Die solltet ihr erst kurz vorm anschneiden auf den Kuchen legen, sonst lösen sie sich auf, weil sie ja aus Zucker sind.

Nun kommt der Kuchen noch über Nacht in den kalten Keller und sollte dannmorgen schön fest sein.

 

Print Friendly, PDF & Email

20 Comments, RSS

  1. geelester 8. Juni 2012 @ 09:31

    Uiii… Da hat die Mama aber was schönes gezaubert. Sohnemann wird sich freuen 🙂 Also, ich habe auch im Dezember und mein Sohnemann hat im März

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      danke 🙂
      hmm irgendwie weiß ich bald von mehreren die geburtstage, aber ich kann euch doch keine kuchen schicken, die überleben das leider nicht!

  2. Bibilotta 8. Juni 2012 @ 09:31

    Habe Burzeltag im Dezember…..;)

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      na mal schauen ob ich dann die lust habe dir was zu backen, doof nur das ich den dann hier essen würde, weil zu dir schicken bringt ja nichts, wäre dann nur matsche 😀

  3. Kerstin 8. Juni 2012 @ 09:31

    Die ist aber toll (und ich wollte schon fragen, ob du die Fußballer selbst gebastelt hast :D). Und Philadelphiatorte ist der Hit, die könnte ich auch mal wieder machen.
    Der Kuchen ist richtig toll geworden, ich bin sicher, dass sich da jemand sehr freuen wird.

    Ich habe übrigens im Juli Geburtstag.

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      oh das tut mir aber leid, im juli habe ich keine zeit dir ein kuchen zu machen, da muss ich mir ein machen und noch meinem großen 😉

      und jaaa der kleine hat ihn schon gesehen und findet ihn richtig cool :)*mal stolz bin*

  4. Bibilotta 8. Juni 2012 @ 09:31

    Brauchst jetzt nen Geburtstagskalender ??? Aber mal im Ernst …..

    Mal hier ein Treppchen aufbau…bitte an oberster Stelle platzieren…..*Marsch blase*…. MEDAILLE UMHÄNGE….SPIIIIIIIITZE ;))))))) Kannst echt Stolz sein 😉

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      ohhh du bist soooo süß 🙂
      und glaub mal 😀 ich bin stolz wie sau, weil ich echt sorge hatte das der kuchen nichts wird

    • Bibilotta 8. Juni 2012 @ 09:31

      Na das hast doch bestens hinbekommen 😉

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      jaa und er freut sich 🙂 und somit freue ich mich auch!

  5. Anna 8. Juni 2012 @ 09:31

    Na bei dem klasse Kuchen ist es ja kein Wunder, dass Mama die Heldin des Tages ist! Die würde meinem Sohn auch gefallen 🙂

    *Danke für das Rezept* 😉

    Lg Anna

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      ich glaube jedes fussball verrückte kind würde auf den kuchen abfahren 😉

      das rezept habe ich auch geklaut von daher nimm ruhig mit

  6. gismolinchen 8. Juni 2012 @ 09:31

    Also ich schließe mich an, ich habe im Oktober Geburtstag und ich habe auch nichts gegen eine persönliche Übergabe
    Echt klasse gemacht ;-)))))))))))))))))) Ich würde da schon jetzt anbeißen wollen, lecker lecker

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      ich hätte auch große lust da schon rein zu beißen 😀
      aber vorsicht, sonst stehe ich im oktober bei dir mit einem katzenkuchen 😀

  7. gismolinchen 8. Juni 2012 @ 09:31

    Jo, da spricht überhaupt nichts dagegen – Dich lasse ich sofort und ohne Ausweis rein ;-)))))))))))))))))

    • Danny 8. Juni 2012 @ 09:31

      na du bist ja mutig 🙂

  8. trisch 9. Juni 2012 @ 09:31

    Herzlichen Glückwunsch an deinen kleinen.Die Torte ist echt toll, und wie sie schmeckt, weiß ich ja :-)Feiert schön…glg trisch

    • Danny 9. Juni 2012 @ 09:31

      Danke ich gebe es weiter 🙂

  9. Julia 10. Juni 2012 @ 09:31

    Na das ist doch ein toller Geburtstags Kuchen 🙂 Hat sich dein Sohn bestimmt drüber gefreut.

    • Danny 10. Juni 2012 @ 09:31

      danke! und ja er hat sich tierisch gefreut 🙂 besonders weil ich ja nicht backen kann *lach*

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif