Eltern-Kind Blogparade Aufgabe Mai

Ja ich habe mich hinreisen lassen und nehme diesen Monat an der Eltern Kind Blogparade von Testmama teil.

Das ganze geht zwar schon länger und die gute hat schon 14 Wochen damit verbracht immer und immer wieder Blogbeiträge zu dem gegebenen Thema zu lesen und ganz ernsthaft könnte ich mir das für mich selber nicht vorstellen.

Dennoch fand ich die Idee wirklich Klasse und habe auch den ein oder anderen Beitrag von ihren Teilnehmern gelesen.

Nun geht es weiter mit der Blogparade.

In diesem Monat dreht sich alles um das Thema Traum!

Unser Thema für den Wonnemonat Mai lautet “Kinderträume” und obgleich es sich nach einem Thema anhört, sind es zwei oder drei oder vier (ihr liebt das, stimmt’s?).
Das Thema Schlaf
war von einigen Teilnehmern gewünscht – hier könnt ihr euch ausleben und von Ritualen, Schlafplätzen, nicht schlafenden Kindern und vom (mangelnden) Durchschlafen berichten. Was ihr aber auch machen könnt und was sicherlich ganz spannend wird, ist darüber zu schreiben, wie ihr euch das Leben mit Baby / Kind erträumt habt und ob es wirklich so kam oder vielleicht doch ganz anders? Vielleicht fällt euch aber auch etwas ganz anderes zum Thema ein.

Ich fange mal ganz am Anfang an.

Als ich erfahren habe das ich Schwanger bin, war ich 19 und eigentlich wollte ich das nicht. Ich habe immer gedacht ein Leben mit Kind wäre der pure Albtraum und ich bin doch selber noch ein halbes Kind. Wie soll ich denn da für so ein kleines zerbrechliches Dingelchen die Verantwortung übernehmen?

Nach viel hin und her mit dem Vater des Kindes und der ersten Ultraschalluntersuchung bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen ” Ich will das kleine Würmchen und ich werde es lieb haben”.

Und genau so ist es dann auch gekommen.  Kaum war mein kleiner auf der Welt wollte ich ihn schon nicht mehr hergeben. Das war wirklich Liebe auf den 1. Blick. Heute bin ich froh das ich mich so entschieden habe.

Nach nur 6 Wochen hat mein Baby ganz brav durchgeschlafen! Von Abends 23 Uhr bis morgens um 6Uhr hatte ich Zeit zu träumen. Beim ersten Mal wusste ich nicht mehr wie toll das sein kann und vorallem wie erholt man nach 6 Stunden Schlaf sein kann.

Keine 2 Jahre später kam dann auch schon mein kleiner Sohnemann auf die Welt, vorbei mit der nächtlichen Ruhe und ich habe wirklich gedacht der Tag und die Nacht bestehen nur noch aus Stress und Kindergeschrei.

Aber auch mein kleiner Bengel hat mir gezeigt das er viel lieber Nachts schläft, wie mich zu nerven!

Somit konnte ich nach nur 5 Wochen wieder durch schlafen und wurde von anderen Müttern mit neidischen Blicken immer wieder gefragt ob das wirklich wahr sei und das wäre ja so unnormal.

Wir ihr seht hatte ich eine wirklich entspannte Zeit mit meinen kleinen Bengeln und ich würde sie nie wieder im Leben hergeben, selbst dann nicht wenn sie nicht so ruhige und liebe Kinder gewesen wären.

Heute mit ihren 10 und 12 Jahren haben wir aber immer noch ganz friedliche Jungs die lieb ins Bett gehen und nur selten versuchen Zeit zu schienden.

Der 10 jährige Dennis geht um 20:30 Uhr ins Bett, wird von mir dann noch mal ordentlich gedrückt und geknuddelt und das Küsschen darf natürlich auch nicht fehlen. Decke aufschütteln, zudecken und dann noch mal “Hab dich lieb” rufen sind so unsere 5 Minuten am Abend, wo ich wirklich schon sagen muss das ist schon ein festes Ritual geworden. Wenn mein Freund zu Hause ist, er ist ja beruflich oft in der Woche weg, dann muss auch er noch mal ans Bett kommen und wird gedrückt und geknuddelt.  Irgendwie ist er doch schon so etwas wie ein Papa für meine beiden Jungs, was ich wirklich ganz toll finde.

Bei dem Großen mit seinen 12 Jahren ist das inzwischen schon anders. Klar gehe ich auch da noch ins Zimmer zum Gute Nacht sagen, aber da wird nur noch ganz selten mal geknuddelt, geschweige denn geknutscht.

Er ist schon zu groß und das ist ja soooo uncool.

Wie ihr seht  gibt es auch hier jede Menge verrückte Angewohnheiten und ich hatte und habe echt liebe Jungs, wenn es um das Thema schlafen geht!

Aber eines muss ich hier noch erzählen :)

Wir haben nämlich einen gemeinsamen Traum, der sich im laufe der nächsten 3 Wochen auch erfüllen wird.

Wir bekommen Familienzuwachs in kleiner und kompakter Form!

Vor 14 Tagen ist, nach 8 Jahren, unser Kaninchen gestorben und das war wirklich ganz schlimm für meinen kleinen Dennis, es war nämlich sein Hase den er vor 8 Jahren zu Ostern bekommen hat. Da könnt ihr euch ja vorstellen das viel geweint wurde. Und nun werden wir uns 2 neue Zwergkaninchen anschaffen.

Der Züchter hat die Babys auch schon,aber noch sind sie zu klein und müssen deswegen noch da bleiben, aber wir hoffen das sie nun gut zunehmen und wir sie dann  auch bald zu uns holen können!

Und nun träume ich noch ein wenig davon das ich einen der Gutscheine die gesponsert wurden Rabattkatalog und das Kinderzimmer-Haus gesponsert wurden gewinne. Aber da Liebe Testmama möchte ich noch erwähnen, meine Jungs gehen bereits auf die weiterführende Schule und brauchen keinen richtigen Ranzen mehr  ;)

24 Gedanken zu „ Eltern-Kind Blogparade Aufgabe Mai

  1. Bibilotta

    Was hast du es doch schön, wenns ums Thema schlafen geht…da kann ich anderes berichten…;)
    Hattest du das überhaupt verdient, nach so kurzer Zeit schon wieder durchschlafen zu dürfen ????? ;)
    Oh ja….davon hab ich anfangs immer geträumt…und auch heute manchmal noch…vor allem wenns um das AUSSCHLAFEN geht ;)
    Das mit dem Familienzuwachs ist doch ein wunderschöner Traum, den ihr euch da erfüllt…da bin ich ja mal gespannt ;) So…und jetzt geh ich Zwergl vom Kiga abholen……bis später *winks*

    1. Danny Artikelautor

      ist zwar ein mini traum, aber passte zum thema und wenns ie da sind zeige ich die auch :) das darf dann die ganze welt wissen.
      auch wenn mein blog nur ein paar leute erreicht ;)

      und definitiv habe ich es verdient soooo schnell wieder schlafen zu dürfen!

  2. Katharina

    Hi Danny, ich werde nun auch zum ersten mal an der blogparade teilnehmen und DEIN Beitrag ist der erste, den ich lese und kommentiere…herzlichen Glückwunsch;)
    Wow, so schnell haben deine kids durchgeschlafen? Wahnsinn. Meine erste Tochter (2) gönnte mir das erst nach 7 Monaten und meine zweite Tochter (4Wochen) übt schon fleißig. Gestern waren es schon 6 Stunden! Aber ich denke das war ne Ausnahme. Ich habe beide gestillt, bzw. stille die Kleine natürlich noch…wie war das bei dir?
    Liebe Grüße Katharina

    1. Danny Artikelautor

      Hallo Katharina :) Schön das du als erstes zu mir gekommen bist, das freut mich natürlich wirklich sehr!

      Also gestillt habe ich meinde beiden auch, aber nach 2 Monaten hatten sie so großen hunger das sie abends eine flasche bekommen haben und am tage gestillt wurden.
      Aber im großen und ganzen sind es wirklich pflegeleichte kinder gewesen und sind es jetzt zum teil auch noch!

      so und nun werde ich mal zu dir rüber hüpfen und schauen was du so auf deinem blog treibst ;)

  3. Romy

    Hallo,

    schön das du dich hast hinreißen lassen, bei dieser Parade einzusteigen. Gratuliere zu 2 pflegeleichten Jungs. Dein Bericht ließt sich sehr schön, ja und auch ich werfe dir neidische Blicke zu. An durchschlafen ist hier noch lange nicht zu denken, aber man gewöhnt sich fast an alles und somit auch an das chronische Schlafdefizit. Ich komme gerne wieder zum Lesen und kommentieren vorbei.

    LG Romy

    1. Danny Artikelautor

      Hallo ROmy, schön das du mal hier bist :) und natürlich auch das wieder kommen magst! das freut mich immer!

      ja meine beiden sind kleine faultiere gewesen und haben gut geschlafen…. aber ich denke mal jedes kind lernt es irgendwann mal und dann kann die mama auch mal wieder ohne defizit schlafen ;)

  4. Vicky

    So kleine Jungs sind ja auch wirklich süß und zum Knuddeln. Jetzt ist es vielleicht gerade uncool, aber im Herzen gefällts ihm sicher ;)

    1. Danny Artikelautor

      die sind nicht mehr klein, aber ich denke so hin und wieder hast du recht…. manchmal ist es doch noch schön wenn mama einen knuddelt :)

  5. Nicole

    Hach ja, die Zeit, in der das Knuddeln und Knutschen für meine kleine Tochter uncool sein wird, wird leider auch viel zu schnell kommen, finde es fast schon erschreckend WIE schnell. Die Tage mit unseren Sonnenscheinchen vergehen doch wie im Flug. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie es einmal sein wird, wenn sie aus dem Haus sind :-( LG von Nicole

    1. Danny Artikelautor

      oh gott da möchte ich auch nciht dran denken! aber wir werden die lieben kleinen wohl groß werden lassenmüssen udn auch ihre eigenen wege gehen lassen müssen!
      so ist das leider :(

  6. Kerstin

    Ich freue mich, dass du dabei bist im Mai und bin ganz neidisch auf deine guten Schläfer, ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt durchschlafen konnte. Wenn mal alle Kinder schlafen, geht es mir wie letzte Nacht, in der ich meinte, ich müsse nachts um 3 Uhr Cola zu mir nehmen (keine gute Idee ) Ich finde, du hast das mit deinen 19 bzw. 21. Jahren toll hinbekommen!

    1. Danny Artikelautor

      cola sollte man nur nachts trinken wenn man ein koffein junkie ist
      meine beiden haben mich früher zwar immer schön schlafen lassen, dafür rauben sie mir aber in den letzten jahren den schlaf…. ich weiß nicht was da besser ist!
      und danke fürs kompliment :)

  7. melliausosna

    Meine beiden gehen auch um 20.30uhr ins Bett und hier bekomme ich noch von beiden einen knutscher.Sean kuschelt sogar noch gerne, Kevin dagegen nicht.Der mochte das aber noch nie so wirklich gerne.Und zwingen will ich den auch nicht

    1. Danny Artikelautor

      meine sind halt schon zu erwachsen udn müssen nciht permanent bemuttert werden, das zeigen sie dann sehr deutlich und finde ich auch absolut in ordnung!

  8. Mel

    Dann buch ich hiermit einmal das Paket “Durchschlafen”! :-) Ich bin mal gespannt wann wir so weit sind. ;-)

    LG Mel

    1. Danny Artikelautor

      öhm sorry ausverkauft ;)
      aber das kommt bei euch auch noch! immer geduld und nicht aufgeben :)

  9. Kyra

    Schön dich zu lesen :-)
    Ja, das liebe Thema Schlaf…da kann man Romane zu schreiben oder?
    Zwei JUngs hast du…. die habe ich auch, nur noch etwas jünger als deine :-) Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird.

    1. Danny Artikelautor

      irgendwann fnden die lieben kleinen ihren weg und rythmus, ich denek mit ein wenig geduld könnenw ir helfen das es ein weg ist mit dem eltern wie auch kinder gut zurecht kommen!

  10. Maria

    Mensch da hattest du aber echt Glück mit dem Durchschlafen gehabt. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Kinder bzw Geschwister sein können. Der eine ein sehr ruhiger Schläfer und der andere eben nicht.

    1. Danny Artikelautor

      ja und je älter die kids werden um so mehr gehen sie in verschiedene richtungen :) aber das ist auch vollkommen in ordnung, sie sollen ja ihren eigenen charakter entwickeln!

  11. Bester Puschel

    Da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit deine beiden in Bezug auf schlafen. Meine Tochter ging noch aber Sohnemann hat echt alle Rekorde in Bezug auf “Ich schikaniere Mama und Papa nachts” aufgestellt.

    Achso…ganz viel Spaß mit Eurem Zuwachs. Ich habe auch schon lange drei Zwergkaninchen im Garten und liebe diese kleinen Fellnasen wirklich sehr!

  12. Elli Spirelli

    Das mit dem schnell durchschlafen kenn ich auch ;-) Allerdings habe ich auch eine andere Erfahrung gemacht und weiß jetzt endlich weshalb ich damals und vor einigen Jahren neidisch angesehen wurde, wenn ich sagte mein Kind würde durchschlafen …

    Kaninchenzuwachs wie süß – wir haben ja Katzen, da hätt ich Schiss das was passiert, aber gut, wir leben ja ländlich und die Kinder haben direkt in Nachbars Garten Kaninchen ;-)

    Schön, dass Du mitschreibst!

    Lieben Gruß
    Elli

    1. Danny Artikelautor

      oh katzen udn kaninchen wären vielleicht nicht so toll!
      aber komische blicke bei durchschlafenden säuglingen kenne ich auch ;)
      da gewöhnt man sich aber dran :)

Kommentare sind geschlossen.