Ein Laster muss man ja haben…..

Ich muss aber gestehen, ich habe mehr wie ein Laster dem ich immer wieder frönen. Da wäre mein Kaffee, ohne den geht rein gar nichts, meine Cola, ganz wichtig, außerdem meine Energie Drinks die ich ständig trinke, auch wenn sie ungesund sind, wie alle meine Laster. Die Süßigkeiten kann ich auch zu meinen schrecklichen Angewohnheiten zählen, aber leider muss ich auch gestehen, das ich noch immer am rauchen bin. Obwohl ich es mir eigentlich abgewöhnen wollte, aber irgendwie habe ich da nicht die Muse zu.

Meine bessere Hälfte ist deswegen schon immer am mosern. „Du stinkst nach Aschenbecher!“ Da hat er bestimmt auch recht mit, aber wenn man nicht selber aufhören will, ist es fast unmöglich aufzuhören. Gerade im Sommer genieße ich es einfach mit einem guten Buch, Kaffee und einer Zigarette auf der Terrasse zu sitzen, nach einer langen Autofahrt will ich auch immer wieder eine rauchen.
696403_web_R_B_by_Dirk Kruse_pixelio.deEs gab mal eine Zeit da habe ich gerne Kirschtabak geraucht, Vanille oder auch mit Erdbeergeschmack. Die habe ich aber schon total lange nicht mehr gesehen. Der Tabak hat auch für Nichtraucher einen relativ guten Geruch und ich konnte mal was anderes rauchen. Jetzt gibt es die Menthol Zigaretten oder von einer bestimmten Marke welche die nach Kaugummi schmecken.
Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir überlegt ob ich mir nicht vielleicht doch noch eine eZigarette anschaffen soll. Denn da gibt es so viele Liquids, da kann man dann immer mal nach Lust und Laune wechseln. Mal was in Richtung lecker und süß, z.B. Erdbeer-Eis-Kuchen Liquid, Met Liquid für die, die sich nicht entscheiden können ob sie rauchen wollen oder ein Met (Honigwein) trinken möchte oder Erdbeere mit Menthol. Es gibt so unzählig viele Varianten von verschiedenen Liquids, da kann man schon bald im Stundentakt wechseln. Man kann mal zwei oder drei Züge in der Pause machen auf der Arbeit und wirft nicht die halbe Zigarette weg, aber wenn der Akku nicht geladen ist, steht man ohne sein Suchtmittel da.
Ich muss gestehen, ich bin mir noch nicht so wirklich sicher was ich machen werde. Wenn es nach meinem Freund und meiner Gesundheit geht, dann auf jeden Fall aufhören mit dem rauchen, aber dazu müsste ich meinen Kopf erstmal dazu bringen, das er es auch will. Das Dampfen ist nicht gesund und dies behauptet auch keiner, genau so wenig wie jemand behauptet, dass das rauchen an sich gesund sei. Das ist es absolut nicht, aber ich kenne die Risiken und gehe sie wissentlich ein. Aber, und das sage ich auch meinen Kindern, seid nicht so doof und gebt euer Geld für diesen Quatsch aus. Es gibt genug Menschen die rauchen, da müssen es nicht noch mehr werden. Aber wer sich eine E-Zigarette kaufen möchten soll dieses gerne tun. Ich bin offen für Erfahrungsberichte.

„Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu“

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif