Dummer Hund….

… so etwas oder andere Dinge bekommt unser Dicker hier doch hin und wieder mal zu hören. Aber ich musste feststellen, so dumm ist der Hund gar nicht, er stellt sich nur immer wieder ziemlich dumm an. Wenn es um sein Fressen geht, ist der kleine sogar ein verdammt schlauer Bursche. Das haben wir in den letzten Tagen erst wieder zu sehen bekommen.

Jesko hat ein Dog Activity Board bekommen. Beim auspacken habe ich erst gedacht, das schafft er nie im Leben. Aber auch da habe ich den kleinen unterschätzt. Bei den ersten drei Versuchen hat er etwas länger gebraucht um wirklich den Dreh raus zu haben, aber nachdem er jetzt den Dreh raus hat, geht es ganz schnell.
Hundespielzeug

Das Board hat 2 kleine Kammern bei denen man den Deckel zur Seite schieben muss( unten die beiden roten Deckel), dann noch 2 Kammern bei denen man die Abdeckung entweder umstoßen oder mit der Schnauze runter nehmen muss( mittig ein rotes und ein gelbes Hütchen) und zu guter letzt sind noch 2 Kammern die sich nur öffnen wenn man einen Hebel umlegt( jeweils zu den Seiten in gelb).

Er wartet geduldig, bis er das Kommando bekommt, das er nun an sein Board darf.

Er wartet geduldig, bis er das Kommando bekommt, das er nun an sein Board darf.

Die Schiebedeckel hat Jesko direkt herausgefunden und ich muss dazu sagen, ich habe ihn nicht zugucken lassen, wie ich das Board mit Leckereien befüllt habe. Am längsten hat er benötigt um die Technik mit dem Hebel raus zu bekommen, wobei 5 Minuten bestimmt nicht so schrecklich lang ist. Das Board hat die Schwierigkeitsstufe 2, was jetzt im Nachhinein wohl doch noch zu gering für ihn ist. Ich möchte ja das er nicht nur seine Muskeln anstrengen muss, sondern auch sein Kopf. Gerade wenn er am Vormittag alleine ist, weil wir in der Schule bzw auf der Arbeit sind, braucht er eine Beschäftigung sonst langweilt er sich und kommt auf dumme Ideen. Wie zum Beispiel den Postboten oder die Nachbarn anzubellen, dabei müsste er sie inzwischen gut genug kennen und wissen, das sie hier hin gehören und auch aufs Grundstück dürfen. Aber so sind sie nun mal die kleinen Fellnasen.
Jesko Spiel 1 Nun aber wieder zurück zu dem Activity Board. Jesko hat das große Talent alles voll zu sabbern und da meine ich wirklich so richtig sabbern, der Sabber tropft ihm so richtig aus der Schnauze und gerade bei Spielzeug was mit Fressen zu tun hat, ist es wichtig das man es wieder gescheit sauber machen kann. Bei dem Board ist das kein Problem, es kann mit in die Spülmaschine, aber da unsere Spülmaschine defekt ist, spüle ich es unter heißem Wasser so ab, trockne es ab und lasse es noch ein bisschen so an der Luft trocknen. Dann kann es schnell wieder benutzt werden.
Jesko ist ja inzwischen fast 10 Jahre alt und im Netz stand mal irgendwo das Beagle 13 bis 15 Jahre alt werden, also ein paar Jahre sollte er uns noch erhalten bleiben als Familienmitglied, aber wenn irgendwann der Tag kommt das wir ihn ziehen lassen müssen, will ich auf jeden Fall wieder einen neuen Hund haben. Ein Haus ohne und Hund ist wirklich nur ein Haus und kein zu Hause, auch wenn meine bessere Hälfte das so noch nicht sieht. Ich hätte dann irgendwann gerne einen Labrador. Das sind so unheimlich tolle und liebe Tiere, sind zwar energisch, aber Kinderlieb und so ein guter Familienhund. Ich habe auch schon ein paar hilfreiche Tips im Netz gefunden, zum Beispiel auf der Seite Labrador Welpen , es dreht sich da zwar alles um den Labrador, aber es gibt auch ein paar Tips die man bei anderen Hunderassen anwenden kann.
Aber ich hoffe das mir die Überlegungen wegen einen neuen Hund noch lange erspart bleiben und Jesko uns noch viele Jahre begleiten darf und kann.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif