Das kleine Schlemmermäulchen

Inzwischen wissen hier ja schon recht viele Leser und andere Blogger, das wir hin und wieder den Hund meiner Mutter bei uns haben. Sie ist nicht mehr die jüngste und wenn es ihr nicht so gut geht von den Knochen her, dann haben wir den Hund von ihr bei uns.

 

Die kleine Schmusebacke ist inzwischen 8 Jahre alt und ein ganz kleines bisschen übergewichtig, fällt aber kaum auf.  Ein Beagle wird zwischen 30 und 40 Zentimeter groß und kann ein Gewicht von bis zu 18 Kilo mit sich tragen, alles was darüber liegt wäre Übergewicht. Unser Jesko hat nun 18,5 Kilogramm, also leichtes übergewicht und das muss nun runter. Normal würde ich sagen das er mehr laufen muss, aber das geht leider nicht mehr bei meiner Mum.  Und um uns und auch ihm einen Gefallen zu tun, haben wir mal das Extra Beagle Futter von Wildsterne.de getestet.

Als das Paket mit dem Futter bei mir angekommen ist sind wir natürlich direkt zu ihm gefahren. Er sollte es ja testen und ich war natürlich auch neugierig ob er das Futter überhaupt annimmt, er ist ein kleiner verwöhnter Hund 😀

Die Kiste habe ich extra auf dem Boden geöffnet damit er sehen kann was da duftet und in der Kiste ist.

Es war also ein 2,5 kg Sack mit speziellem Beagle Futter. Huhn, Mais, Haferflocken und rote Beete sind darin enthalten.

Normal schlingen Beagle das Futter recht schnell runter und das ist nicht wirklich gesund, aber bei Jesko ist das zum Glück kein Problem. Er weiß wo sein Fressen steht, wann es was gibt und auch das ihm niemand was weg nimmt. Inzwischen teilt er sich sein Futter sogar selber ein.

 

Wie man hier auf dem Bild sehen kann war er ganz wild auf das Futter. Kaum war die Tüte auf hatte er auch schon seine Nase in dem Futter stecken und hat erstmal probiert, was wir ihm da mitgebracht haben.

Er hat sich dann auch erstmal ein bisschen von dem Futter aus dem Beutel genommen und schön auf dem Teppich verteilt, aber da waren wir selber Schuld, hätten es ja in seinen Napf füllen können.

 

Bis auf die Haferflocken hat er auch alles schön wieder weg gefressen und wir brauchten nur die Haferflocken weg saugen. Die scheinen nicht so ganz sein Fall zu sein, aber wir mögen ja auch nicht alles.

 

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit Wildsterne.de. Die Auswahl an Futter ist ausreichend, so das es für verschiedenen Rassen spezielles Futter gibt, aber auch für Hunde mit Unverträglichkeit oder auch für Hunde die eine Allergie haben.

Wer seinem vier beinigen Freund was besonderes gönnen möchte sollte wirklich mal bei Wildsterne in den Shop schauen.

 

Print Friendly

8 Comments, RSS

  1. Bibilotta 7. August 2012 @ 09:31

    Na so kleine Schlemmermäulchen sind ja nciht immer leicht zu überzeugen wenns was neues gibt, aber scheint bei euch ja geklappt zu haben 😉
    Und sooooo Übergewichtig wäre ich auch gerne *lach*

    • Danny 7. August 2012 @ 09:31

      :mrgreen: dafür ist er aber auch mehr wie ein meter kleiner 😉
      da fällt das genau so auf wie bei unserer größe 5 kilo http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  2. Bibilotta 7. August 2012 @ 09:31

    Na wenns mal nur 5 kilo wären 😉

  3. gafi1 7. August 2012 @ 09:31

    Ohh, da hat es einem aber scheinbar geschmeckt ;).
    Ich finde die Hunderasse Beagle toll, aber es ist keine einfache Rasse. Viele Ersthundebesitzer bedenken das nicht und sind dann oftmals leicht überfordert. lg

    • Danny 8. August 2012 @ 09:31

      zum glück ist das nicht der erste hund den wir haben, somit wussten wir was wir usn da ins haus holen! aber er ist wirklich total pflegeleicht und gar nicht typisch beagle, eher eine katze im kostüm *gg*

    • gafi1 8. August 2012 @ 09:31

      Super, da hattet ihr aber Glück. Ich kenne einige Beagle Besitzer die können von der zum Teil argen Sturköpfigkeit dieser Rasse ein Lied singen ;).

  4. Bester Puschel 8. August 2012 @ 09:31

    Oh mein Gott…dieser Blick!! Da kann man einfach nicht wiederstehen!! So niedlichhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    • Danny 8. August 2012 @ 09:31

      ja das kann ergut! so mitleidig schauen wenn er was haben möchte 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif