Blumen Garten Parade Aufgabe 17 und Monatsaufgabe 5

Da sind wir nach einer wirklich warmen und ereignisreichen Woche wieder zur Blumen und Garten Parade von Petra.

Das Wochen und Monatsthema ist dieses mal nicht so mein Ding, aber ich bin mir sicher das die ein oder andere noch was tolles zu zeigen oder zu erzählen hat.

Die Monatsaufgabe 5 ist ziemlich simpel:  Wenn ihr Utensilien sprich Werkzeuge, Zubehör und dergleichen für euren Gartenarbeit, Umtopfaktionen etc… kauftachtet ihr dabei immer auf Markenware oder kann es schon mal ein Nonameprodukt sein, das man beim Discounter kaufen kann?

Die Wochenaufgabe lautet wie folgt: Zeigt her eure Gießkannen

Also was meine Werkzeuge angeht kann ich nur sagen, ich habe gar keine 😀

Ja lacht ruhig, aber was soll ich mir für den Balkon groß an Werkzeugen kaufen? Wenn ich Blumen in die Kästen setze habe ich nur Handschuhe an und mache alles mit den Händen, ich habe einzig und allein eine Schere die nur für den Balkon gedacht ist. Man muss ja doch hin und wieder mal ein Zweig von dem Margeritenbusch schneiden, oder einen verwelkten Trieb bei den Geranien.  Aber Schaufeln, Harken oder dergleichen wäre bei mir wirklich Fehl am Platze.

 

 

Wie man sehen kann, habe ich eine ganz einfache 5 Liter Gießkanne aus dem Baumarkt. Wobei ich eigentlich eine etwas größere gebrauchen könnte.

Und vorallem will ich mal eine haben, die nicht jeder hat. Schön Bunt in verschiedenen Farben oder was, was mal so richtig ausgefallen ist. Aber das kommt vielleicht auch noch irgendwann mal 🙂

Und nu flitze ich mal zu Zahnfee, Gismolinchen und Jacky und gucke was die so für Gießkannen haben 🙂

Print Friendly

12 Comments, RSS

  1. Bibilotta 6. August 2012 @ 09:31

    Oh ja so ne schräge coole knallebunte Giesskanne…das würde perfekt bei dir passen 😉 Na wer weiß, vielleicht kommt dir ja so eine mal in die Quere.

    • Danny 6. August 2012 @ 09:31

      am besten ein richtig schrilles pink 😀 obwohl ich ja pink nicht mag aber bei einer gießkanne fände ich es witzig

    • Bibilotta 6. August 2012 @ 09:31

      oder eine bunt gestreift, das wär doch auch was

    • Danny 6. August 2012 @ 09:31

      schwarz lila gestreift 😀 das wäre es noch

  2. trisch 6. August 2012 @ 09:31

    Berschönere dir deine Kanne doch mit Serviettentechnik, das ist nicht basteln 😉

    • Danny 6. August 2012 @ 09:31

      aber für sowas habe ich keien ruhe und außerdem kann ich das gar nicht 😀

  3. zahnfeee1 6. August 2012 @ 09:31

    Huhu Danny habe deine Bericht schon vermisst.
    Giesskannen gibt es schon sehr schöne und so eine grüne habe ich auch im Garten weil sie einfach praktisch ist und man viele Blumen damit gießen kann.
    Lach und was willst du mit viel Gartengeräten auf dem Balkon dann sieht du ja deine schönen Blumen und Pflanzen nicht mehr. LG und eine schöne Woche

    • Danny 6. August 2012 @ 09:31

      Das ist aber lieb das du das schreibst!
      ich hatte auch ein bisschen ferien und das wetter war so gut das wir das ausgenutzt haben! aber nun bin ich wieder da und kann euch mit meinen berichten wieder nerven 😉
      und mit den gartengeräten hast du recht, dann würde man nichts mehr bei mir sehen!

  4. Drapegon 8. August 2012 @ 09:31

    Ich habe mir mal eine dunkelgrüne 5 L mit goldenem Aufsatz gekauft sieht nicht mehr so toll aus, total von der Sonne ausgebleicht

  5. ulrike 11. August 2012 @ 09:31

    verschönere das grüne Teil doch ein bisschen, ich hab das gleiche Teil in blau aber mit meinem eigenen Namen (natürlich selbst beschriftet )

  6. Sabrina Müller 12. August 2012 @ 09:31

    So eine knallbunte will ich auch mal haben oder so eine alte und dann etwas rein pflanzen

  7. summer31 12. August 2012 @ 09:31

    Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck…. Solch eine haben wir auch noch in Benutzung…
    lg

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif