Blumen Garten Parade Aufgabe 16

Und da sind wir schon wieder bei der 16. Aufgabe der Parade von unserer Petra. Die sich wirklich jede Woche die Mühe macht uns neu zu beschäftigen 😉 Und diese Aufgabe finde ich recht interessant und brauche auch gar nicht lange überlegen.

Baut ihr gezielt bestimmtes Gemüse zum Verzehr an oder auch welche nur wegen den schönen Blüten? Und welches schöne Gericht zaubert ihr aus eurem selbst angebauten oder gekauften Gemüse?

Da wir nur einen Balkon haben ist das anbauen von Obst und Gemüse so eine Sache für sich. Aber die Tomaten die wir auf dem Balkon haben stehen hier ganz bestimmt nicht, weil sie schön aussehen.

Nene, die werden auch gegessen. Ich muss nur immer aufpassen das einer meiner Männer sie mir nicht vom Strauch zupft so bald sie rot sind. Besonders mein Freund kann das ganz gut. Noch sind unsere Tomaten aber grün und somit kann ich sie leider noch nicht zu einem Salat verarbeiten, denn dafür sind sie gedacht. Wobei ich auch mal ganz gerne eine Schnitte mit Sahnekäse und Tomate zum Abendessen habe, gerade wenn es so dolle warm ist.

Also wie man sehen kann, das was ich „anbaue“ wird auch genutzt.

Und wenn es mal nichts vom Balkon gibt dann kaufe ich mir die Zutaten im Sommer zusammen für einen großen gemischten Salat mit allem drum und dran.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

6 Comments, RSS

  1. Bibilotta 6. August 2012 @ 09:31

    Hihihihi…ich kanns verstehn…dein Schatz und die Tomaten…hauptsache rot… dann musst echt aufpassen, dass du schneller bist

    • Danny 6. August 2012 @ 09:31

      ja genau du hast es ja erlebt 😀
      und letztes jahr hat er mir auch die erdbeeren von den pflanzen gemopst wenn ich nicht aufgepasst habe

    • Bibilotta 6. August 2012 @ 09:31

      Rotes musst du doppelt sichern, das hab ich schon gemerkt :mrgreen:

    • Danny 6. August 2012 @ 09:31

      ja das ist ein kleines rotes vielfrassmonster *lach*

  2. zahnfeee1 6. August 2012 @ 09:31


    Tomaten selbst angebaut sind die leckersten.
    VG zahnfeee

  3. Drapegon 8. August 2012 @ 09:31

    Das kenne ich doch irgendwo her kaum denkt man das man genügend rote zusammen hat schon sind sie weg 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif