Blumen-Garten-Parade Aufgabe 10

Juhuu die Woche ist wieder um und Petra hat heute die Aufgabe schon ganz früh online gestellt, ich habe ja letzte Woche spaßeshalber gemosert das ich nichts zu tun hatte und sooo lange warten musste. Aber das war natürlich nur ein Spaß und ich hoffe sie geniesst heute ihren Sonntag!

Die aktuelle Wochenaufgabe lautet wie folgt:

Also meine Wochenaufgabe 10 für euch wäre. Ich traue es mir gar nicht zu sagen Färbt eure Blumen ein! Also nicht eure kompletten, 1 reicht

 

 

Sehr schöne Idee wieder einmal von dir liebe Petra!

Da ich unbedingt schon heute ein paar Blümchen einfärben wollte und nicht bis morgen warten wollte, damit der Florist auf hat, habe ich meinem Margeriten Stamm ein paar Blüten geklaut. Das fällt zum Glück gar nicht auf, da er zur Zeit richtig schön am blühen ist. Da fällt mir gerade ein, ich muss immer noch meine schönsten Balkon Bilder zusammen suchen und mal schauen ob ich bei Pixum was schönes damit anfangen kann, vielleicht ein kleines Fotobuch für den Winter, mal schauen.

 

Ich habe also meine Margeriten Blühten und rote Tinte in ein Glas gepackt, noch ein bisschen Wasser dazu und nun heisst es warten bis die Farbe bis in die Blühten zieht.

Das habe ich bereits schon mal mit Rosen gemacht und da konnte man nach 2 oder 3 Tagen bereits sehen das die Farbe in den Rosenkopf gewandert ist.

 

Und so stehen nun die Margeriten im gefärbten Wasser. Ich hoffe nur das klappt jetzt auch, sonst hole ich mir doch noch eine weiße Blume vom Floristen.

Da würde ich dann aber eine andere Farbe für das Wasser nehmen, vielleicht ein lila oder schönes blau.

Aber die Margeriten haben nun erstmal ein bisschen Zeit ihre Farbe zu bekommen.

 

 

Ich gehe jetzt erstmal zu Jacky, Gismolinchen ,Biggi und  Zahnfee
schauen, ob die vielleicht auch schon was für die Parade fertig haben.
Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

12 Comments, RSS

  1. Bibilotta 17. Juni 2012 @ 09:31

    Irrsinnige Schreibwütige im Sonntagseinsatz
    Bin ja mal gespannt, wie deine Margeriten das annehmen ….

    • Danny 17. Juni 2012 @ 09:31

      Ich sag doch ich habe da echt spaß dran und von daher freue ich mich immer auf den sonntag!
      aber ich bin auch echt gepannt wie die margeriten in ein paar tagen aussehen, muss nur daran denken das ich immer schöne bilder machen muss 🙂

  2. gismolinchen 17. Juni 2012 @ 09:31

    Boah, ich bin gerade von meinem Sonntagsmorgeneinschlafstündchen wieder wach und was sehen meine noch müden Augen? Schon wieder fertig unsere Danny, da hab ich noch gar nicht die Aufgabe verstanden ;-)))))))))) Puh, Du legst so ein Tempo vor, da muß ich erst einmal ne Runde um den Block, um wieder wach zu werden ;-)))
    P.S. Blüten einfärben????????? – noch nie gesehen, gehört oder gemacht

    • Danny 17. Juni 2012 @ 09:31

      jaaa ich weiß 🙂 das liegt nur daran das ich die parade noch immer so klasse finde und spaß daran habe!
      aber bezüglich blumen färben, du hast doch bestimmt schon mal blaue rosen gesehen 😉 die sind auch auf die art udn weiße gefärbt! das ist richtig toll was man so alles erreichen kann

    • gismolinchen 17. Juni 2012 @ 09:31

      hm, na mal schauen, wie ich das mache – aber sicherlich ebenso wie Du ;-))))))))

    • Danny 17. Juni 2012 @ 09:31

      du kannst dir aber auch sonst morgen eine weiße blume kaufen und noch lebensmittelfarbe, damit klappt es auch!

  3. zahnfeee1 17. Juni 2012 @ 09:31

    Lach wie immer die 1.erste
    Ich werde auch Margeriten nehmen nur fehlt mir die Farbe? grübel schon wo ich die so schnell herbekommen.
    ganz lieben Gruß zahnfeee und noch einen schönen Sonntag

    • Danny 17. Juni 2012 @ 09:31

      nimm doch einfach die farbe aus einer tintenpatrone für den füller 😉 was anderes habe ich auch nicht genommen!
      war nur zufall das ich noch bunte patronen da habe!

      dir auch einen schönen sonntag 🙂

  4. ticketi2000 17. Juni 2012 @ 09:31

    Na da bin ich ja jetzt aber auch mal gespannt ob das klappt. Ich hätte ja pink genommen. LG

    • Danny 17. Juni 2012 @ 09:31

      pink hatte ich leider nicht zur hand, aber ich könnte ja mal nch ein paar schneiden und mit einer dunklen farbe ansetzen…. 🙂

  5. Drapegon 20. Juni 2012 @ 09:31

    war ja wieder klar das du schreibwütige wieder die erste bist. Ich dachte schon was hat sie etwa die Blumen schon eingefärbt? So schnell warste. 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif