Autofahren und lesen

Nein keine Sorge, ich lese nicht in einem Buch während ich am fahren bin. Das wäre nicht nur groß Fahrlässig, auch verdammt gefährlich. Und als Fahranfänger muss man sich ja doch noch deutlich mehr auf alles rund um einen selber konzentrieren. Es ist doch ein ziemlicher Unterschied ob ich irgendwo hin fahre oder ob meine bessere Hälfte uns fährt. Aber das macht mir relativ wenig aus, ich bekomme die Routine noch im laufe der Jahre.

Aber Hörbücher gehen trotzdem immer wieder im Auto. Besonders, wenn es lange Fahrten sind. Zur Arbeit die Strecke lohnt sich nicht. Das sind nur noch 15 Minuten und kaum das ich die CD an habe bin ich dann ja auch schon fast wieder da und ich habe keine Lust noch im Auto sitzen zu bleiben damit ich das Kapitel zu Ende hören kann. Dazu ist es mir im Moment einfach zu kalt. Aber ich habe geplant in der kommenden Woche mal wieder in Richtung Paderborn zu fahren, 350 Kilometer und wenn man gut durch kommt sind es 3 1/2 Stunden fahrt. Da kann man dann schon daran denken sich ein Hörbuch anzumachen.
Ich hätte hier ja noch 2 liegen von Michael Robotham, da ich die weder gelesen noch gehört habe, währe das eine gute Gelegenheit.
Wobei ich auch noch auf dem Partnerblog von audible, Hörbücher-Blog ein paar Hörbücher gefunden habe die ich mir bei Gelegenheit mal anhören könnte. Dort gibt es Berichte über Neuerscheinungen, Rezensionen und die Top 10. Aber es gibt auch noch Beiträge über die verschiedenen Sprecher der Hörbücher, was ja auch immer mal wieder interessante Einblicke gibt.
Mich persönlich würde ja auch noch Herr der Ringe interessieren. Die Filme fand ich ja schon sehr gelungen, die Bücher sollen auch sehr gut sein, wobei ich die irgendwie noch gar nicht gelesen habe und ich weiß auch nicht so genau ob ich das in diesem Leben noch schaffe, aber wenn man es mir vorlesen würde und ich nur noch zu hören brauche, könnte ich mir vorstellen, das es klappen könnte. Vielleicht auf einen MP3 Player oder dem Handy laden und dann immer wieder nebenbei hören, so könnte man auch das Bügeln angenehmer machen, aufräumen und sonstige Dinge die sonst so keinen Spaß machen. Es muss ja nicht immer alles langweilig vonstatten gehen, ich mache mir die Arbeit gerne angenehm, so geht mir vieles leichter von der Hand.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif