Sonntags Schnappwort die 12.

Es ist Sonntag und somit möchte ich wieder bei Sunny und ihrer Parade für die Story ohne Namen mitmachen.

Die letzten Tage war es hier wirklich sehr kalt, stürmisch und es gab immer wieder neuen Schnee. Das mag ich wirklich nicht mehr haben. Ich habe Sehnsucht nach der Sonne, der Wärme und einfach das Helle was den Frühling und der Sommer aus macht.

Heute möchte ich euch ein Bild zeigen was vor langer Zeit entstanden ist. In Hessen gibt es den Edersee und dort hat mein Freund und sein Vater ein kleines Segelboot liegen und das wird natürlich auch immer wieder bei dem passenden Wetter gerne genutzt.
Wo wir wieder mal beim Wetter wären. Passendes Wetter heißt in diesem Fall, nicht zu warm und schöner Wind, die Sonne darf natürlich auch nicht fehlen.

Vor ca 5  Jahren ist das folgende Bild entstanden.

Und hier kann man auch sehr gut mein aktuelles Schnapp Wort sehen! Mein Sohn durfte nur mit der SCHWIMMWESTE auf das Boot, aber das hat ihm rein gar nichts ausgemacht, es ging um seine Sicherheit und er hatte seinen Spaß, wie man auf dem anderen Bild gut sehen kann.

Dennis Segeln 2

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und uns allen drücke ich die Daumen das bald der Frühling kommt 🙂

Print Friendly, PDF & Email

19 Comments, RSS

  1. Sandra 24. März 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    einen Abstecher zum Edersee machen wir sicher auch mal wieder, falls irgendwann mal das Wetter wieder mitspielt. Ich teile Deinen Sehnsucht nach Wärme absolut. Von mir aus kann es endlich losgehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Trudi 24. März 2013 @ 09:31

    Die passt ja wie angegossen. Sieht gut aus und man hat doch ein besseres Gefühl bei solchen Ausflügen.

    Schönes Wochenende

    Trudi

    • Danny 24. März 2013 @ 09:31

      ja ist eine extra kinderschwimmweste!
      auch wenn sie schwimmen können, kann doch was passieren und da will man auf der sicheren seite sein 🙂

  3. Iris 1 24. März 2013 @ 09:31

    Da muss Sunny wohl auch noch einen Bootsausflug in die Geschichte reinbringen. Von dort aus ist es bestimmt kien weiter Weg zum Tauchen, das ja für diese Woche auch gebracht wurde. Manchmal hat man den Eindruck, dass hier Absprachen geschehen 😉
    LG Iris

    • Danny 24. März 2013 @ 09:31

      ja das tauchen habe ich erst gesehen nachdem ich mein schnappi schon gepostet habe 😀
      aber ich habe da wirklich nichts abgesprochen. und am edersee gibt es wirklich eine ecke wo man auch tauchen kann 🙂

  4. Julia 24. März 2013 @ 09:31

    Ui ich glaube der kleine liebt das Wasser. Man sieht das es ihn spaß gemacht hat 🙂
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

    • Danny 24. März 2013 @ 09:31

      ja er ist gerne mit segeln gewesen und geht auch heute noch gerne schwimmen 🙂
      ein kleines wassertierchen

  5. Sabienes 24. März 2013 @ 09:31

    Ich hoffe, die Zähne sind inzwischen wieder nachgewachsen?
    Armer Bub! 😀
    Ein schönes Kinderbild und ein interessantes Schnappwort!

    LG
    Sabienes

    • Danny 24. März 2013 @ 09:31

      ja nach einer langen zeit ohne, sind sie dann doch endlich mal nachgewachsen 🙂
      aber arm war er deswegen nicht dran 😀 er wusste schon wie man auch ohne die schneidezähne gut beißen kann 😉

  6. Bibilotta 24. März 2013 @ 09:31

    Oh ja, ein bisschen Wärme wäre ja schon nicht schlecht…und he … Klasse Zahnlückenfoto *grööööhl*…echt topp 😉

  7. Karin 24. März 2013 @ 09:31

    Den Edersee kenne ich auch. Wir haben in der Nähe einmal unseren Urlaub verbracht.
    Sehr schöne Fotos.
    lg

  8. moni 24. März 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    tolles Schnappwort und 2 wunderschöne Schnappschüsse dazu!!!
    Liebe Grüße
    moni

  9. ClauDia 24. März 2013 @ 09:31

    Ich hatte auf „Zahnlücke“ gehofft… das hätte Sunny bissi Schwierigkeiten gemacht 😀
    aber auch so… tolles Wort!
    LG Claudia

    • Danny 24. März 2013 @ 09:31

      das wäre meine zweite möglichkeit gewesen, aber ganz so schwer wollte ich es nun nicht machen.
      aber wir haben ja noch ein paar wochen vor uns 😉

  10. Peggy 24. März 2013 @ 09:31

    Am Edersee war ich 1986 mit meinen Eltern im Sommerurlaub. Das war sehr schön dort! Lang ist´s her…

    • Danny 24. März 2013 @ 09:31

      ist lange her, aber ich glaube so viel hat sich nicht mehr verändert.
      vielleicht mehr camper und mehr segelboote 😉

  11. gismolinchen 25. März 2013 @ 09:31

    grins, da hat die Zahnfee aber super gut zugeschlagen, herrlich :mrgreen:

    • Danny 25. März 2013 @ 09:31

      mit voller wucht 😀

  12. nasch 28. März 2013 @ 09:31

    Boot fahren will ich auch, aber das weißt du ja, habe ich bestimmt schon 4243423x erzählt 😛

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif