Ich hätt da mal vier Fragen?! – Stöckchen die Fünfte

Ahhhh es ist schon wieder Montag! Wo ist nur das Wochenende geblieben an dem ich doch an den vier Fragen teilnehmen wollte?
Ach ja stimmt, ich war ja im Garten und habe das Wetter ausgenutzt. Wir hatten so ekeligen Schilf am Teich stehen und nach dem letzten Sturm sah das nicht mehr schön aus und eigentlich wollte das eh keiner da stehen haben, also haben wir kurzen Prozess gemacht und das Schilf ausgebudelt. Wenn mir allerdings jemand vorher gesagt hätte was das für eine bescheidene Aufgabe das ist, hätte ich das bestimmt nicht gemacht. Besonders wenn man bedenkt das wir nun 3 Löcher im Garten haben, aber auch dir werden noch sinnvoll genutzt. Da kommen nämlich Säulenobst Bäume rein. Eine Birne, ein Apfel und dann noch eine Kirsche. Mal sehen ob wir damit Glück haben und dann auch mal ernten können.

Aber nun komme ich erstmal zu Sunny und ihrer Fragerunde.

1.In welchem Bereich bist du ein wandelndes Lexikon? Oder anders ausgedrückt, wo macht dir so leicht niemand was vor?
2.Hast du ein Haustier, wenn ja, warum genau dieses? Wenn nein, warum nicht?
3.Der Lenz ist da und erfreut uns mit wunderbaren Blumen und Blüten. Mit einem Strauß welcher Blume(n) mache ich dir die größte Freude?
4.Beschreibe deine Wohnung in fünfzehn Worten (Eigenschaften oder in Sätzen, das stelle ich dir frei)

1. Es gibt bei mir eigentlich keinen Bereich in dem ich ein wandelndes Lexikon bin. Ein bisschen Allgemeinbildung und ein bisschen abgelesenen Wissen und ich komme damit ganz gut zurecht.

Schizophren2. Ich habe 2 Haustiere. Zum einen haben wir hier unseren kleinen Hopser. Eigentlich hatten wir mal zwei davon, aber leider meinte der eine noch vor dem Umzug hier hoch, das er sterben muss. Vor 13 Jahren haben meine Jungs ein Hasen Geschwister Paar bekommen. Die sollten eigentlich getötet werden, weil die ehemalige Besitzerin keinen Bock mehr darauf hatte und da habe ich leichtsinniger Weise gesagt das wir die nehmen und passend zu Ostern sind sie dann bei uns eingezogen.Flauschi Knabberkissen Jetzt ist es schon 1 bzw 2 Jahre her das wir uns von den beiden verabschiedenden mussten, was für die Jungs wie auch für mich sehr tränenreich war. Deswegen haben wir dann auch kurz drauf wieder neue Hasen bekommen. Unser Flauschi Bauschi ist jetzt also unser einziger Hase, der natürlich auch so lange bei uns bleibt bis es nicht mehr geht.
Und zum anderen haben wir nun seit 1 1/2 Jahren den Beagle von meiner Mutter. Das hatte ich hier im Blog ja schon mal erwähnt das sie nicht mehr so kann wie sie gerne würde und wir dann den Hund genommen haben damit er nicht in eine fremde Familie muss.
Also wie man sehen kann, sind wir durch Zufall, Schicksal oder Bestimmung an unsere beiden Fellschnuten gekommen, aber ich will keinen der beiden vermissen müssen.

Petunie neu3. Rosen, Tulpen, Narzissen und Sonnenblumen. Das sind eigentlich so meine liebsten Schnittblumen, wobei die auch gerne im Garten wachsen dürfen. Im Garten habe ich eh viel länger was davon. Im Moment habe ich Bornholm Margeriten und Petunien auf Platz 1 der Garten Pflanzen stehen. Aber ich habe dann auch noch ein paar richtig schöne Stiefmütterchen bei uns gepflanzt. Ich mag es im Garten schön bunt und abwechslungsreich.Margerite

 

 

 

Stiefmuetterchen4. Unsere Wohnung in 15 Worten!? Oh jesses, wer ist denn wieder auf die Idee gekommen? Okay ich versuche es mal.

 

 

Chaotisch, haarig, bewohnt, Pfotenabdrücke, hell, kitschig und zu guter letzt ist die Tür für bestimmte Personen immer geöffnet.
Keine 15 Wörter sondern 18, aber egal, das muss so ausreichen.

 

 

 

So das war es dann auch schon für die 5. Runde und ich hoffe ich konnte euch nun mal wieder einen interessanten Einblick geben.
Ach ja, ich habe noch ein Bild von unserem Teich und den Löchern für euch. Aber ich hoffe das in ein paar Wochen der Teich in neuen Glatz erstrahlt, denn der wird einmal komplett neu gemacht. Neue Folie, ein Bachlauf und die gammeligen Pflanzen raus, so das sich die Fische wieder wohl fühlen können.

Teich

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. Sandra 4. Mai 2015 @ 09:31

    Hallo danny,

    Pfotenabdrücke find ich klasse http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif, das muss so gell? Bei mir bevorzugt auf dem frisch gereinigten Ceranfeld. Sonnenblumen schiene wir durch die Bank weg zu lieben und auch bei dir scheint das Tier den Mensch gefunden zu haben, ach schön http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. ClauDia 6. Mai 2015 @ 09:31

    haarig… http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif ooohhhhhhhh jaaaaaaa… das kenne ich!!! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif und ich freu mich auf die Fotos vom neuen Teich! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Liebe Grüße http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    ClauDia

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif