Ein Herbstspaziergang im Wildpark

Was gibt es schöner, wie im Herbst bei lausigen 5 Grad und strahlenden Sonnenschein in einem Wildpark spazieren zu gehen?
Ich mag das ja wirklich sehr gerne, aber es muss unbedingt trocken sein, bei Regen habe ich da überhaupt keine Lust zu. Bei Regen mag ich mich unter meine Decke kuscheln mit einem Kaffee und lesen.
Ich hatte hier im Blog glaube ich schon mal von dem Tierpark in Olderdissen erzählt. Der Park ist nur 45 Kilometer von uns entfernt, über die Autobahn brauchen wir nur eine halbe Stunde und können in einem wirklich schönen Waldstück mit vielen Tieren, spazieren gehen.


Bis vor 2 Jahren sind meine beiden Bengel auch noch gerne mitgekommen, einfach weil sie dort die Tiere auch füttern können, aber inzwischen sind sie schon zu groß für solche Aktionen. Jetzt mögen sie lieber in Friezeitparks fahren in denen es Fahrgeschäfte gibt die schön wild sind, sie richtig durch schütteln oder auf den Kopf stellen. Das ist aber für mich nichts mehr. Ich bin alt geworden…. *lach*
knuddelkuhIch genieße es wirklich wenn ich zusammen mit meinem Schatz ein paar Stunden einfach mal alleine durch die Natur laufen kann und dann meine geliebten Knuddelkühe besuchen kann. Schottische Hochlandrinder sind Knuddelkühe, die haben ein so tolles Fell, wenn auch manchmal ziemlich zottelig, die Hörner sind so imposant und ich frage mich immer wieder aufs neue wie so große Tiere so vorsichtig sein können. Aber in Olderdissen gibt es nicht nur die Rinder zu sehen, auch lebt dort eine Bären Mutter mit ihrem Sohn in einem Gehege und es gibt Pferde.
PferdePferde hatten früher schon eine große Anziehungskraft auf mich und es ist in den letzten Jahren einfach so geblieben. Als kleines Mädchen war ich immer mit meinem Vater spazieren und jedes Mal wenn wir an Pferden vorbei gekommen sind musste ich ans Gatter laufen und sie anlocken. Heute ist es aber immer noch ganz genau so. Mit 10 Jahren hatte ich immer Leckerchen für die Pferde dabei, da habe ich ja auch selber noch geritten und somit hatte ich immer welche in meiner Box mit dem Putzzeug, aber inzwischen besitze ich sowas gar nicht mehr.
Dabei gehen wir so oft an Pferden vorbei, da sollte ich mir mal wieder einen Eimer davon kaufen. Besonders wenn wir in den Norden ziehen. Dort fahren wir auch immer wieder an Koppeln mit Pferden vorbei und an den verschiedenen Stecken wo man auch schön laufen kann, sind viele Wiesen mit Pferden. Ich muss doch noch eine Packung bestellen oder was noch viel genialer ist, ich mache einfach selber welche. Auf https://www.equiva.com/blog/belohnungsfutter-fur-pferde/ habe ich ein Rezept gefunden wie man Leckerlis selber machen kann. Es gibt welche da braucht man nur Bananenchips, Vollkornmehl und Zuckerrübensirup. Kostet nicht die Welt und schmeckt bestimmt lecker.
Da wir aber ein Equiva in Paderborn haben, kann ich aber auch einfach mal dort vorbei gehen, auch wenn die Sehnsucht nach dem Reiten dann wieder größer wird. Das war einfach ein tolles Hobby und so manchmal würde ich schon gerne wieder auf den Rücken eines Pferdes sitzen und alles andere vergessen.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif