15 Fragen zu Weihnachten [Stöckchen]

Man man man, die Bibilotta ist vielleicht ein Schlürkopp. Da gehe ich nichts ahnend in ihren Blog, weil ich ja neugierig bin und mal gucken musste was es da neues gibt und was passiert?
Da liegt so ein blöder Stock im Weg und wie sollte es anders sein, ich falle halbwegs drüber.
Aber ich schnapp den Stock mal und lege ihn hier in den Blog, vielleicht stolpert ja noch jemand darüber und nimmt ihn sich mit in den eigenen Blog.

1. Magst du Weihnachten?
Das ist eine gute Frage. Es gibt mal ein Jahr in dem mag ich Weihnachten so ganz und gar nicht und dann mal wieder mag ich es.
Also das kommt immer auf meine Laune an und wie das Jahr so war.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Bei mir zu Hause kam das Christkind. Mensch waren das noch Zeiten.

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten dein Haus bzw. dein Zimmer?
Naja schmücken würde ich das jetzt nicht nennen. Ich habe halt hier und da eine Lichterkette hängen, ein bissel Deko stehen, aber ich übertreibe es nicht mehr wie manch andere. Da könnte man ja wirklich meinen die Wohnung sei einzig für Weihnachten bezogen worden.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Boar ne, ich kann backen so gar nicht leiden, aber ich habe dennoch Cookies, Makronen und Vanille Kipfel gemacht, meine Männer essen halt gerne Plätzchen und für meine Mum habe ich dann auch direkt welche gemacht. Sie hatte keinen Nerv in diesem Jahr und bevor sie ohne da sitzt, mache ich das dann halt.

5. Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?
Ach wozu denn? Weihnachten ist schon ohne das alles stressig genug, da brauche ich das nicht auch noch für die Geschenke. Ich fange einfach früh genug an und dann passt das auch.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Marzipan, Lebkuchen, Dominosteine und und und ….. es gibt einfach soooo viele Leckereien zur Weihnachtszeit, da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir “normale” Kleidung an?
Bin ich eine Tussi??? Ruhe Bibilotta! Nur weil ich rosa Werkzeug habe bin ich keine Tussi! Nix da, ich ziehe an was mir in dem Moment in die Finger kommt. Ich würde nie auf die Idee kommen mir nur wegen Weihnachten was neues zum Anziehen zu kaufen.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Orange mit Nelke auf der Heizung. Das duftet total gut. Einfach eine Orange mit Nelken spicken und auf die Heizung legen, der perfekte Weihnachtsduft.

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Wenn es Dinge sind die ich mir gewünscht habe oder gut gebrauchen kann, freue ich mich! Ist doch wohl klar! Aber ich verschenke auch gerne mal hier und da was. Am liebsten wenn die Person nicht mit rechnet.

kevin weihnachten10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter / Kunstbaum)
Klar haben wir einen Baum, steht bereits das 5. Jahr im Keller. Also ist es wohl ein künstlicher. Ich brauche nicht unbedingt einen echten Baum.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Melanie Thornton Wonderful Dream, Wham Last Christmas und was ich immer noch ganz gerne mal höre ist die olle Weihnachtsbäckerei. Das hat mein großer Bengel früher beim backen gesungen.

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Das kann ich gar nicht sagen! Es waren alle Geschenke in den ganzen Jahren auf ihre Art was ganz besonderes und schönes.

13. Bist du aufgeregt am Heiligabend?
Öhm, warum sollte ich denn an Heiligabend aufgeregt sein??

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Einmal muss ich auf jeden Fall auf den Weihnachtsmarkt, aber ich habe auch nichts dagegen noch ein weiteres mal zu gehen. Aber am liebsten auf Märkte die ich noch nicht gesehen habe.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2013?
Ganz egoistisch möchte ich das alle meine Lieben weiterhin gesund und munter bleiben! Wir dann endlich ein Haus finden und endlich nach Hamburg ziehen können.

Wer das Stöckchen mitnehmen möchte, egal ob ganz normal in der Hand oder in dem er drüber stolpert, der möge doch bitte einen Link da lassen damit ich auch sehe wie es bei euch so ist zu Weihnachten.

Print Friendly

7 Comments, RSS

  1. gismolinchen 21. Dezember 2013 @ 09:31

    wie, Du backst nicht gerne? Ist ja wohl nen Witz wenn ich so sehe, was da aus Deiner Küche rauskommt ;-)))))))))))) Torten vom feinsten, Plätzchen, Kuchen alles vom feinsten ;-).

    Liebe Danny, auch Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute gewünscht, feiert schön und nochmalig Danke für Deine tolle Weihnachtspost ;-), vielleicht packe ich das im nächsten Jahr ja doch einmal, ich nehme es mir auf jeden Fall vor 😉 Natürlich auch alles Gute für den Wuffi, der sich bei Euch so reingeschlichen hat 😉

    • Danny 21. Dezember 2013 @ 09:31

      ja ernsthaft! ich backe nicht gerne! ich mache das nur für die männer!
      torten dekorieren ist nicht backen 😀

      Ich wünsche dir und deiner familie natürlich auch ganz schöne weihnachten udn bitte gerne für die post!
      aber ich glaube nicht das du im nächsten jahr an post denkst, das hast du letztes jahr schon gesagt 😉

  2. gismolinchen 21. Dezember 2013 @ 09:31

    das weißt Du noch – ich glaubs ja nicht und ich bin so eine Nuss *g* – ich gelobe Besserung, aber liegt vielleicht echt daran, daß ich nicht so der Weihnachtstyp bin 😉

    • Danny 21. Dezember 2013 @ 09:31

      und wie ich das noch weiß 😀

  3. Bibilotta 21. Dezember 2013 @ 09:31

    Hahaha… warum muss ich gleich herhalten, wenn du das Wort *TUSSIE* erwähnst ??? wie wenn ich dazu etwas sagen würde *tz*
    Und die größte Lüge überhaupt, ist, dass du nicht gerne backst… wegen dir hab ich Cookies schon probiert und so manch andere Sachen die du hier präsentiert hast … auch ne mords torte von dir bekommen und, und und … auf jeden Fall scheint es dir in der küche immer besser zu gefallen *lach*

    Und jaaaaaa….auch von mir ein DANKE für das geniale, obergeile, superleckere GELEEEEE…. DANKEe… und DANKE auch für alles ANdere … und weil ich ja so gerne DANKE sage und du das sooooooo gerne von mir hörst hier nochmal ein DANKE DANKE DANKE ……*jetzt wohl besser gehe *;)

    • Danny 21. Dezember 2013 @ 09:31

      weil du es bist die auf die idee gekommen wäre mich auf das Werkzeug zu bringen!!!
      ich kenn dich doch! und du musst das mal gar nicht abstreiten!!!! nene das würde ich dir nie im leben nciht glauben http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
      und wegen deinem danke…. warte ab

    • Bibilotta 21. Dezember 2013 @ 09:31

      hahahahahahaaaaaa… ICH??? Was abstreiten ??? NIIIIIIIEMALS http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif und ja… ich warte 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif