Wer bist du?…. Stöckchen

Heute habe ich mal wieder  ein Stöckchen, dieses habe ich bei Conny gefunden.
Fand ich ganz lustig und von daher ist es direkt mal mit zu mir gewandert.

1. Wenn ein Song in Dauerschleife als Hintergrundmusik zu deinem Leben laufen würde, welcher wäre da?
Da gibt es nicht nur ein Lied, das wären gleich mehrere! Aber eines MEINER Lieder ist von den Böhsen Onkelz, Lieber stehend sterben.
Ich will lieber stehend sterben als kniend leben,Lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben.
Irgendwie passt das ganz gut!

2. Wenn du dich entscheiden müsstest: Tierchen- oder Blümchenmuster?
Oh das ist schwierig.Wenn es Giraffen sind dann auf jeden Fall Tiere und bei Blumen würde ich Rosen und Sonnenblumen bevorzugen. Hat also beides was für sich.

3. Mit welcher Person (tot oder lebendig) wolltest du schon immer mal ein Gespräch führen?
Also am liebsten würde ich mich noch mal mit meinem Vater oder meinem Ex Mann unterhalten, aber die Frage war so bestimmt nicht gedacht.
Dann nehme ich Kurt Cobain, der Sänger vor Nirvana der sich vor 20 Jahren das Leben genommen hat. Ich fand den irgendwie total faszinierend und interessant, nur schade das er seinem Leben so früh ein Ende gesetzt hat.

4. Kaufst du lieber im Laden ein, oder im Internet?
Mal so und mal so. Lebensmittel und Co kaufe ich im Laden vor Ort, aber Kleidung, Schuhe und Bücher kaufe ich auch im Internet, da gibt es doch das ein oder andere Schnäppchen zu finden. Besonders wenn man bei Büchern auf gebrauchte umsteigt.

5. Liest du lieber digitale Inhalte, oder dann doch ein gedrucktes Buch/Magazin?
Ich liebe meine Bücher in Print Format, da kommt nichts gegen an, aber ich lese inzwischen auch eBook. Kommt davon wenn man sich ein Tablet PC zulegt. Da ist die Versuchung dann deutlich größer mal ein eBook zu kaufen. Aber meine liebsten Bücher muss ich als Print Ausgabe im Regal stehen haben.

6. Wo findest du die besten Schnäppchen?
Mal im Geschäft und dann mal wieder im Internet. Amazon. Medimops, reBuy und auch Ebay sind halt relativ beliebte Seiten bei mir.

7. Wenn du als Haustier ein Fantasietier hättest, wie sähe es aus?
Ich glaube dann hätten wir einen kleinen schwarzen Drachen der Feuer speihen kann. Auch wenn meine Männer nun sagen den haben wir doch schon, der sieht ganz genau so aus wie du. Ja sie haben mich wirklich lieb.

8. Wovon könntest du ein Leben lang Dich ernähren?
Uff, es gibt glaube ich nichts was ich ein Leben lang essen will. Aber Salat und Nudeln stehen schon ganz weit oben, aber zwischendurch brauche ich einfach Kartoffeln mit Soße.

9. Wann ist die perfekte Zeit zum Aufstehen?
Gibt es eine perfekte Zeit zum aufstehen? *grübel* Nein die gibt es nicht. Ich habe Phasen da würde ich am liebsten rund um die Uhr schlafen. Also gibt es keine perfekte Zeit.

10. Kannst du dir vorstellen, jemals zu sagen: „Ja, jetzt habe ich genug Kosmetik, ich brauche nichts mehr!“?
Nein auf keinen Fall. Es gibt so viele schöne Nagellackfarben, da würde ich immer irgendwas finden.

11. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang?
Ich mag beides, aber ein Sonnenuntergang an den Landungsbrücken in Hamburg ist schon ein tolles Erlebnis.

12. Kaufst du neue Technik erst, wenn die alte kaputt ist, oder wenn du etwas neues Tolles siehst?
Da kommt es ganz drauf an was es ist. Normal aber erst wenn etwas kaputt ist. Es sei denn es ist etwas was besser ist, wie zum Beispiel ein Kühlschrank! Wenn ich dadurch die Stromrechnung reduzieren kann, würde ich da eventuell auf einen neuen gehen.

13. Auf Schokolade kann man gut verzichten. Stimmt’s, oder gehörst du, so wie ich, zum Club der geheimen Schoko-Suchtis?
Wenn ich eine alternative habe lass ich die Schoki links liegen. Gummibärchen, Chips oder auch Gelee Bananen dagegen sind schon gefährlich.

14. Schminkst du lieber deine Lippen oder deine Augen?
Meine Lippen bekommen so gut wie nie Farbe, meine Augen dagegen werden immer wieder eingepinselt. Wenn ich mich Schminke, dann sind die Augen Pflicht.

15. Kannst du eher Taschen oder Schuhen widerstehen?
Ich glaube ich kann eher Taschen widerstehen! Wäre die Frage jetzt eher Schuhe oder Bücher, dann hätte ich nicht überlegen müssen.

16. Ist deine Wohnung immer tiptop aufgeräumt, oder darf auch mal das ein oder andere herumliegen?
*grins* Ich bin ein absoluter Chaot und so ist es hier in der Wohnung auch. Hier steht eine Kaffeetasse, dort steht ein Glas und an einer anderen Ecke stehen Schuhe von den Kindern. Ich finde man darf ruhig sehen das wir hier wohnen und leben, wir haben kein Musterhaus!

17. Kochen oder Backen?
Inzwischen mache ich beides ganz gerne, aber beim Backen experimentiere ich doch nun mehr.

18. Wenn du dir ein sehr teures Schmuckstück aussuchen dürftest, was wäre es?
Das wäre dann entweder eine Kette oder ein Ring, andere Schmuckstücke trage ich nicht mehr.

19. Was würdest du mit einem riesigen Lottogewinn anstellen?
Erstmal würde ich meinen privaten Verpflichtungen nachkommen, dann unser Haus abbezahlen und wenn dann noch was über ist für die Kinder anlegen.

20. An welchen Teile in der Drogerie fällt es dir am schwersten einfach vorbeizulaufen?
Das ist der Nagellack, irgendwie habe ich da eine richtige Sammelleidenschaft entwickelt. Liegt bestimmt daran das ich bis vor 3 Jahren keinen Lack brauchte, wer lackiert sich schon angeknabberte Fingernägel.

So und wie immer am Ende eines Stöckchens, man soll noch weitere Blogger einladen mitzumachen, das lasse ich aber auch sein.
Wer das Stöckchen mitnehmen möchte darf dieses gerne tun, kommt aber bitte mal wieder mit dem Link. Ich möchte euer Stöckchen auch lesen.

Print Friendly, PDF & Email

3 Comments, RSS

  1. Jenny 14. Mai 2014 @ 09:31

    Ich musste echt schmunzel. Bei manchen Sachen sind wir uns total ähnlich. http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  2. Cornelia B. / Solitary 16. Mai 2014 @ 09:31

    Mensch Danny, musst denn immer solche Stöckchen bei Dir rumliegen haben. Da bricht man sich ja die Haxn … http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif ich habs mal aus dem Weg geräumt: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/sonstige/869-wer-bist-du-stoeckchen

    LG Soli

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif