Archiv für den Monat: Oktober 2014

Lana : Das Geheimnis der Statuen von Annie J. Dean

Ich habe vor gut einem halben Jahr eine Anfrage bekommen, was mich tierisch gefreut hat, weil ich ja noch nicht so viele Bücher rezensiert habe und Annie J. Dean hat mir Lana: Schattenbilder zur Verfügung gestellt. Ein wirklich sehr tolles Buch, die Rezi dazu könnt ihr auch noch hier im Blog nachlesen, falls es euch interessiert. Auf jeden Fall hatte ich die Tage wieder eine nette Mail von Annie in meinem Postfach, ob ich Lust hätte Lana: Das Geheimnis der Statuen zu lesen. Ich habe ja schon sehnsüchtig gewartet und immer mal wieder bei Amazon geschaut ob ich dort was neues finden kann, aber leider war noch nichts da.
Aber nun habe ich es verschlungen und muss mich nun bis in den Frühjahr nächsten Jahres gedulden um weiter lesen zu können. Zuvor möchte ich euch aber meinen Eindruck von diesem neuen Buch aufschreiben.
Weiterlesen

Es wird so langsam kalt

Nun hat es meine bessere Hälfte doch geschafft und der Ofen wurde zum Ersten mal angemacht, wobei ich es am Sonntag gar nicht so schrecklich kalt empfunden habe. Aber nun gut, so langsam sollte ich mich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, das wir heizen müssen. Ende Oktober kann man sich aber auch so langsam mit dem Gedanken anfreunden, auch wenn ich da eher geizig denke und es lieber noch hinauszögern würde.
Weiterlesen

Wenn das Haus mal alleine bleiben muss

Ich muss gestehen, ich habe mir nie sonderlich viele Gedanken gemacht was das Thema Einbrecher angeht. Bei uns in die Wohnung wird bestimmt nicht eingebrochen, wenn wir nicht da sind, das würden ja die Nachbarn mitbekommen. Das war schon ziemlich naiv von mir und wenn man sich mal überlegt das alle 4 Minuten eingebrochen wird, sehr dumm von mir.
Weiterlesen