Obwohl die liebe Testmama gerade erst ihr Baby zur Welt gebracht hat und nun bestimmt viel wichtigeres im Kopf hat wie diese Parade hat sie es sich dennoch nicht nehmen lassen weiter zu machen, was mich wirklich begeistert. Inzwischen ist die Parade wirklich zu einem Teil meines Blogs geworden. Auch lese ich die anderen Artikel immer wieder gerne, die Meinungen sind bei manchen Themen so verschieden das man daraus eine Tage lange Diskusion eröffnen könnte.
So auch bei dem Thema in diesem Monat.
“Ein Stall voller Kinder vs. glückliches Einzelkind” soll unser Thema lauten und ich bin sicher, dass euch dazu einiges einfallen wird. Und nicht nur das: Ganz nebenbei können wir auch aufräumen mit Vorurteilen (wie dem verzogenen Einzelkind, das schon mit vier Jahren sein eigenes Pferd besitzt oder der Mehrkindfamilie, derer Mutter nur alte Strickpullis trägt), wir können Einblick geben in unsere Familienplanung und uns austauschen zum Abenteuer Großfamilie oder auch zu unserem Lebensentwurf, der nur ein Kind beinhaltet.
Erzählt mir von eurer Familie, berichtet mir vom optimalen oder nicht ganz so passenden Altersabstand, schreibt darüber, wie glücklich oder unglücklich ihr mit eurer Situation seid. Und vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für diejenigen, die noch weitere Kinder planen.