Da ist er! Der erste Monatsrückblick im Jahr 2013.
Und dafür das wir erst Januar haben, haben wir hier schon viel für das Jahr geplant, wo wir in den Ferien hin möchten, was wir sehen wollen und worauf die Jungs so Lust haben. Angefangen wird an diesem Wochenende, da fahren wir nach Willingen ins Lagunen Bad, in den Osterferien wollen wir nach Kiel ins Grusellabyrinth und für den Sommer ist der
Serengeti Park in Hodenhagen geplant. Auch wenn wir schon vor ein paar Jahren in Hodenhagen waren, der Park ist einfach toll und dafür lohnt es sich auch die Kilometer zu fahren. Besonders toll finde ich es natürlich das man durch die Gehege fährt und die Tiere richtig nah ans Auto kommen. So sehe ich dann meine geliebten Giraffen wieder ganz nah.
Aber nun gibt es erstmal meinen Monatsrückblick, alles andere erfahrt ihr dann ja in den kommenden Rückblicken.
Gelesen : Diesen Monat komme ich auf 6 Bücher und eines davon habe ich in 6 Stunden durch gehabt
Ich mag lange dünne, kleine geringelte, lange dicke und auch die breiten platten
Ja, ich liebe sie einfach in den verschiedenen Varianten! Die gute und leckere Pasta!
Leider musste ich in der letzten Zeit feststellen das die Nudeln aus dem Dicounter wirklich immer schlechter werden. Bis jetzt habe ich immer die günstigen Nudeln in den 500 Gramm Packungen geholt.
Aber irgendwie sind die nicht mehr so gut wie sie mal waren oder aber ich bin inzwischen zu verwöhnt. Wenn man einmal richtig leckere Hausgemachte Nudeln gegessen hat, will man die industriell hergestellte Nudel nicht mehr auf dem Teller liegen haben.
Nachdem wir eine Packung hausgemachte Nudeln bekommen haben und die wirklich so richtig lecker waren, will ich keine anderen mehr haben, eine gute Soße dazu und ich brauche nichts anderes mehr. Aber auch Pasta mit Blattspinat und Lachs sind etwas leckeres, was besonders meine Männer gerne essen. Ich stehe ja nicht so auf Fisch und bevorzuge meine Nudeln ohne den Fisch.
Inzwischen bekommt man in jedem Geschäft und Discounter Bio Produkte die extra darauf hinweisen das sie fair gehandelt sind. Früher musste man noch das doppelte wenn nicht sogar das dreifache für einen Beutel Bio Äpfel zahlen. Auch gab es das leider nicht in jedem Geschäft, es war eher so das man dafür in Naturkostläden musste oder direkt ab Hof kaufen musste.
Es gibt auch jetzt noch diese schönen Hofverkäufe, aber bitte was machen die Leute die direkt in der Großstadt leben und nicht mal eben zum nächsten Hof gehen oder fahren können um Kartoffeln, Eier oder Spargel zu kaufen? Ich habe das große Glück das wir sowohl einen Hof bei uns im Ort haben bei dem wir kaufen können, wie auch einen Wagen der einmal die Woche kommt mit Produkten direkt vom Bauern.
Weiterlesen