Da bin ich schon mal wieder mit einer Aktion von der Testmama . Ich sehe es schon kommen, sie hat zur Zeit so viele tolle Aktionen die ich mitmachen möchte das es hier bald nur noch Beiträge gibt die für sie und ihre Blogger Aktionen geschrieben wurden. Aber mir egal, ich finde es lustig und schreibe da auch gerne mit.
Dieses Mal geht es um Spielzeug früher und heute!
Was spielen (eure) Kinder heutzutage und wo seht ihr den Unterschied zu früher? Seht ihr überhaupt einen Unterschied? Womit habt ihr früher am liebsten gespielt und was wäre heute euer Favorit, wenn ihr noch einmal klein sein dürftet? Lasst euch spielzeugtechnisch aus und schreibt mir alles, was euch zu Spielzeug früher und heute einfällt.
Kennt jemand von euch Cirque du Soleil oder hat es sogar schon mal gesehen?
Ich habe inzwischen wirklich schon recht viel im TV Programm dazu an Reportagen gesehen und bin jedes mal aufs neue fasziniert wie gelenkig und akrobatisch manche Menschen sind.
Wenn ich mir dann aber noch überlege, das die Gruppe vom Cirque du Soleil früher auf der Straße aufgetreten ist und heute ist der Gründer Guy Laliberté Milliardär. Das muss man auch erstmal schaffen. Von einem Straßenkünster zum Millardär.
Aber der Cirque du Soleil ist kein normaler Zirkus, auch wenn es übersetzt “Der Zirkus der Sonne” heißt. Ein normaler Zirkus hat ja neben den Akrobaten noch verschiedene Tier Shows dabei. Das wird man hier aber nicht finden.
Knapp 1000 Artisten zeigen in den Shows was sie können. Livemusik, Akrobatik und Theaterkunst steht hier im Mittelpunkt, begleitet von Rauch und Lasershows ist das eine Vorstellung für die ganze Familie.