Seid ein paar Tagen, okay eigentlich schon über 2 Wochen, gibt es die neue Aufgabe für die Eltern Kind Blogparade von der Testmama. Durch die August Aufgabe, die ja zu einem guten Zweck erfüllt werden sollte, sind doch sage und schreibe 134 Euro für das Kinderhospiz zusammen gekommen. Das finde ich wirklich ganz super.
Aber diesen Monat kann man wieder was gewinnen, was für mich aber kein Grund ist an der Parade teilzunehmen. Wenn es Spenden sind nehme ich auch teil und sollte es mal nichts geben…. tja dann ist das halt so und ich raube der Testmama mit meinem Beitrag trotzdem ein paar Minuten ihrer Zeit. Der Sponsor für diesen Monat ist ein Gutschein Portal, was ich bis lang nicht kannte, aber nun habe ich einen Favoriten mehr in meinen Lesezeichen.
Ich mag im September von euch wissen, was ihr mit euren Kindern feiert, wie ihr Kindergeburtstage feiert, mit wem ihr feiert, wo ihr feiert und alles, was euch sonst noch einfällt zum Thema “Feste mit Kindern feiern”. Vom 1. Geburtstag bis hin zum 18. Geburtstag, von eigenen Feiern bis hin zu Feiern, zu denen eure Kinder eingeladen sind. Von Gastgeschenken, Geburtstagsgeschenken und Geschenken zum Namenstag. Oder zur Taufe. Geht das Thema gerne frei an.
So hin und wieder habe ich hier meine bessere Hälfte stehen der dann Kuchen haben will. Ist ja auch in Ordnung. Ich bin zwar absoluter Backlegasteniker und bekomme keinen Kuchen ohne Backmischung zu stande, aber ich lass mich überreden und backe halt mal ein Kuchen.
Immer einen langweiligen doofen Kastenkuchen oder ein in der Gugelhupfform. Das finde ich wirklich langweilig. Nur gut das die Geburtstagskuchen von meinen Jungs wenigstens bunt geworden sind. Wir sind eine nicht ganz normale und auch ein bisschen verrückte Familie da darf es dann auch auf dem Tisch beim Kuchenessen etwas gewagter sein.
Klar kann man auch in einer Kastenform einen schönen bunten Papageinkuchen backen, Lebensmittelfarbe dazu und gut ist. Aber ich möchte doch mal eine andere Backform haben. Und genau das habe ich nun auch